ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Gh
ghostrider
Newbie

Mitglied seit: 04.06.2020 05:49
Posts: 8

ghostrider
Gh
Newbie

Mitglied seit:
04.06.2020 05:49
Posts: 8

masking im edit mode geht verloren

11.03.2021 06:35   (Vor 139 Tagen) 293 Aufrufe 1 Antwort

hallo gemeinde, ich habe ein problem mit dem masking im edit mode. Wenn ich eine kugel im edit mode mit rows z.b. maskiere und dann ein polymesh daraus mache, geht mir die maske verloren und ich kann im polymesh modus beim masking auch keine rows z.b. mehr anwählen, da diese option im polymesh gar nicht mehr vorhanden ist.
Kann mir da jemand helfen? Danke

Mc
McFly1437
Member

Mitglied seit: 17.02.2006 09:30
Posts: 124

McFly1437
Mc
Member

Mitglied seit:
17.02.2006 09:30
Posts: 124

Also wenn du do eine Primitive Geometrie aufrufst bist du in einem ganz eigenem Modus, dieser ist mehr Parametrisch und hat somit die Möglichkeit z.B. jede achte Polygonreihe zu maskieren.

Nachdem du "Make PolyMesh3D" gedrückt hast bist du in einem anderen Modus.
Hier findet das eigentliche Sculpting statt. Leider ist es hierbei normal, dass du dadurch deine Maske verlierst.
Hier würde ich an deiner Stelle dann mit dem ZModeler und Polygroups versuchen, deine Maske zu reproduzieren.



Willst du dir dein Mesh versaun, musst du es boolisch baun


Insgesamt 2 Beiträge