ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... die erstaunliche Geschichte des Hyphen!!

06.03.2003 09:03   (Vor 7728 Tagen) 6771 Aufrufe 5 Antworten

("Hyphen"= Bindestrich)

Sicher kann sich noch so mancher User an die Geschichten über Schilda und die Schildbürger erinnern (zB: Rathaus ohne Fenster, dann Licht mit Körben reintragen, etc)!?

Diese Geschichten werden landläufig ins Reich der Fabel verbannt. Dies ist FALSCH: SCHILDA LEBT, wie man an der folgenden, WAHREN Geshichte sehen kann:

Zerebrush vor über einem Jahr: ZBrush-Demo geholt, noch am gleichen Tag die Software gekauft. Zerebrush finde aber seine Visa-Karte nicht und verwendet daher die Karte seiner Ehefrau ("... der Besten von ALLEN!!").

Lustigerweise wurde vor nun über 25 Jahren auf dem Standesamt vereinbart, dass jene Ehefrau (meine) ihren Mädchennahmen ZUSÄTZLICH zu dem Familiennamen behalten wird. Das Ding lautet jetzt "Bernauer-Becker". So weit so gut.

Zerebrush bekommt also die Vollversion von 1.23b, holt sich seine permanente Registrationsnummer. Nach Eingabe dieser Nummer sollte sich ZBrush mit der Botschaft "Congrationlation....!" melden. Tat es nicht.

Hierüber wurde nicht weiter nachgedacht, Zerebrush vermutete, dass die nun folgende, ständige Erneuerung der vorläufigen Seriennummer wohl daran läge, dass wir in Europa mit der Sommerzeit gesegnet sind, oder sonstwas in der Richtung.

Dann kam 1.55. Was soll ich sagen: die gleiche Geschichte!! Zerebrush wartete nach der Angabe seiner Seriennummer auf "Congratulation....!".
Richtig: kam wieder nicht.

Nun dachte Zerebrush, dass der Umstand alle 30 Tage nun wieder bei aurick auf der Matte zu stehen einfach zuviel der Mühe sei.

Er schrieb aurick und teilte ihm mit, dass er (Zerebrush) an ein refund denke (ist ja Teil der Kaufvereinbarung).

Jetzt wurde bei pixologic nachgedacht und nachgesehen: Zerebrush bekam Post!!

Also, liebe Freunde (wenn Ihr bis jetzt durchgehalten habt :D ): es verhält sich ganz einfach so, dass der Hyphen im Programmcode von ZBrush sowas wie ein riesengroßes Schild darstellt. Auf diesem Schild steht - sinngemäß - : HIER GEHT ES NICHT WEITER * SCHLUSS * ALLES WAS NACH MIR KOMMT GIBT'S NICHT!!!!!

Ja, und nach dem Namen kommt halt eben die Registrationsnummer!! Genial, was!!?

Bleibt noch anzumerken, dass aurick meine Frage nach Mitgliedern von Monty Python bei der Crew von ZBrush verneinte (John Cleese ist nicht bei pixologic beschäftigt, auch kein anderer aus der Truppe :P ).

Fazit: falls - unwahrscheinlicher Weise - noch ein User einen Bindestrich im Namen verwendet: RAUSLASSEN!!! :casstet:



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

Fr
Frank
Junior Member

Mitglied seit: 15.03.2006 16:54
Posts: 21

Frank
Fr
Junior Member

Mitglied seit:
15.03.2006 16:54
Posts: 21

Hallo Leute,

ich bin seit kurzem auch Nutzer von ZBrush und habe mir das Programm mittels der Kreditkarte eines Freundes gekauft, der in Berlin wohnt.
Alles ging gut vonstatten, nur das ich vergaß meine Adresse für die "Backup-CD" einzugeben.
Nun geht die CD irgendwann erst nach Berlin und danach auf Umwegen zu mir.
Merhrmals versuchte bei "Pixologic" meinen fatalen Fehler
korrigieren zu lassen-es ging nicht.
Vielmehr wurde ich nun in mehren Mails gefragt, wie ich an die Order-Nummer e.t.c. komme.
Tja, warum leicht, wenn es auch schwer geht.

Gruß an Alle

Frank/Newbie


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja - wenn software funktioniert nicht immer so wie man will :D (war mal programmierer) schlimmer aber ist das wenn der bug erkannt ist nichts dagegen getan wird...
nun könnte man sagen es werden so viele neuheiten in dieser software eingebaut das man sich um die feinheiten nicht kümmern muss oder kann...
warte schon seit tagen auf meine entgültige Reg.-nummer..(geht das nicht auch automatisch?)
wie immer behilft man sich mit löschen einiger dateien und neueingabe der tempserial...
andrerseits -(bindestrich muss sein ;) ) LOB : alle updates waren bis jetzt gratis! das ist nicht bei vielen firmen so
warte gerade auf TS6.5(angekündigt ende februar) kostet wieder ein paar kröten........
da siehst du wie guts uns bei zbrush geht.....



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... na ja, unter dem Strich war und ist es gar nicht soooo lustig - und was die kostenlosen Updates anbelangt: bei 1.6 ist damit Schluss (anschließend).
Könnte ja sein, dass Mr. Ofer damit (zwei Versionen als kostenloses Update) die rituellen Kopfstände, zu denen er ZBrush-user ständig zwingt damit irgendwie "honoriert"??

Könnte ja auch Jemand auf den Gedanken kommen, die Updates seien eigentlich mehr Bugfixes - und zumindest die sollten doch nun wirklich kostenlos sein???!!

EDIT: sorry, fiel mir nachträglich noch ein zu diesem Thema:

Warum es doch vielleicht eine Rolle spielt, ob man Software "Update" oder "Bugfix" nennt>>> ganz einfach, für ein kostenloses Softwarepaket ist man dankbar. Etwaige Unstimmigkeiten bei einem solchen Paket toleriert man eher, als bei Software für die man gelöhnt hat. Man will ja nicht "undankbar" sein und nimmt viele Dinge hin, die sonst zu einer Reklamation geführt hätten.

Ok, was heute überall passiert: es wird ständig nachgebessert, aber so, dass der User immer noch "moralisch" so weit verpflichtet ist, sich nicht zu beschweren.
Beispiel?

MS XP: es vergeht kein Tag, an dem ich nicht davon in Kenntnis gesetzt werde, daß wieder einmal "Sicherheitsupdates" per download abgeholt werden könnten.
"Sicherheitsupdates" - es handelt sich dabei ganz einfach um Fehlerbereinigungen die nicht nötig wären, hätten die Programmierer ihre Arbeit gleich richtig gemacht. Aber, ein Bugfix hat immer schlechte Presse, läßt das Unternehmen in weniger gutem Licht dastehen.

Na, und jetzt seht Euch doch einmal, bitte, die vorliegende Version von ZBrush an (1.55): neben vielen Dingen die über das ZBC-Forum von Usern angemängelt wurden sind doch sehr wenig wirklich neue Features enthalten (weiss schon: ZSPheren sind neu und gut)??

Das Interface hat die in 1.55 vollzogenen Änderungen dringend gebraucht, viele der anderen "neuen" Dinge sind Funktionen, die bei vergleichbarer Grafiksoftware (nicht von der Funktion, sondern vom Umfang, der Professionalität her) seit Jahren schon Standard sind.
So mag es für Jemand der farbenblind ist schon einen Unterschied machen, ob das Interface nun in verschiedenen Graustufen daherkommt, oder ob es frei konfigurierbar ist - trotzdem kümmert sich 1.55 doch in erster Linie um ehemals Ungereimtes.

Aber, es ist ja ein "Bonus-Update", da kann man doch nicht meckern - oder??

Mir geht es ganz einfach darum, dass hier versucht wird den Sprachgebrauch dermaßen umzugestalten, dass auch künftig die kritischen Stimmen möglichst niedrig gehalten werden.

Damit nun kein falscher Eindruck entsteht: ich arbeite gerne mit ZBrush, sehr gerne sogar. Nur lasse ich mir eben ncht mit einem Etikettenschwindel einen Maulkorb umhängen. Nur durch die Möglichkeit auf Schwachstellen hinzuweisen kann ein Softwarepaket doch letztlich verbessert werden?

Das was :D !

[Editiert am 6/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo ich bins nochmals -freue mich so da ich meine endgültige "lizenz" bekommen habe und das ganze auch funktioniert hat!!!!!!!!!! ihr wisst ja* congratulations* :P

für frank - habe programm nach kauf nur heruntergeladen - schneller als cd- per post!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... nur um nach dem ganzen Rumgemotze (meines :D ) auch die möglichen, funktionierenden Vorgänge nicht zu verheimlichen: bin seit Donnerstag glücklicher User von ZBrush mit einer ENDGÜLTIGEN REGISTRATION!!!!!!

Es war wirklich der Hyphen!
Demnächst eröffne ich die
"nationale und internationale Liga gegen die Verwendung des kleinen Fingers und des Hyphens",
kurz "nuILgdVdkFiudHy" genannt :P !! Wenn schon einer von Euch seinen Mitgliedsbeitrag (wird für Tippex und chirugische Eingriffe verwendet) abdrücken möchte: kurze email an mich!! :D :D

[Editiert am 7/3/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 6 Beiträge