ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

NH
noa he
Newbie

Mitglied seit: 21.09.2022 04:20
Posts: 2

noa he
NH
Newbie

Mitglied seit:
21.09.2022 04:20
Posts: 2

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

04.03.2023 10:36   (Vor 358 Tagen) 602 Aufrufe 0 Antworten

Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass man schnell und effizeint am PC gestalten kann.

Geräte wie etwa das XPPen Star G640 besitzen bereits die nötigsten Features, um am PC und Mac ordentlich zeichnen und retuschieren zu können. Treiber für Mac und PC sind in aller Regel dabei, zusätzlich gibt es hier und da Mal- und Zeichenprogramme in Lite-Versionen.

Art und Umfang der mitgelieferten Software unterscheiden sich aber oft stark. Genug der Vorrede – hier folgt nun unsere Übersicht: vom Einstiegsgerät für nicht einmal 40 Euro bis hin zum absoluten Vollprofi mit optional erhältlichem 3D-Stift für das Arbeiten in der dritten Dimension.

Dass für Anfänger und Hobby-Künstlerinnen in der Regel ein kleines Zeichentablett reicht.

[Beitrag bearbeitet am 04.03.2023 von noa he]