Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
man kann mit den glow,shading enhancer ect. wunderbaren unsinn machen..
natürlich auch unmenge von smear und blurbrush
mit den (rauch)wolken bin ich nicht zufrieden...
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
@bine: ganz einfach - WIRKLICH - : Zeit nehmen und lospinseln! Es ist einfacher als C4, macht mehr Spass weil weniger Handbuch. Das Auge dafür hast Du, nun musst Du nur noch Deine Hand von dieser Tatsache in Kenntnis setzen.
Ich meine das ganz ernst: für einen Kopf in ZBrush brauchst Du die gleichen Voraussetzungen wie für einen Kopf in Painter (oder Pencil Case und ZBrush!!!!!). Du hast diese Voraussetzungen, also.....!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
@souleat:
hey, das mit dem glow muss ich auch mal ausprobieren.
ach ja, es gibt eben noch sooo viel, was ich noch nicht genutzt habe. ich sollte wirklich auch mal mehr die 2d-tools gebrauchen. schönes, stimmungsvolles bild (meine das erste mit dem feuer). das zweite könnte vielleicht noch einen eyecatcher gebrauchen??
@zerebrush:
dein bild sieht ja wohl superklasse aus. *heul* ich bin richtig neidisch (will auch so gut zeichnen können, wie du)
danke Tom! das sieht an wieder wenn die hersteller ihre produkte selbst benutzen können sie nur gut sein...
zum bild vergessen : alles schnell in zbrush mit 2d pinsel und glow usw. vorerst ohne idee dann aus den farben weitergemacht -leider zu stark komprimiert (60k )deshalb sieht man die schön leichten farbvariantionen nicht
[Editiert am 26.11.2003 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Hallo souleat,
das neue Bild sieht - abgesehen davon, daß es gut aussieht - für mich eher wie 'ne Frühlingswiese vor dem grossen Regen aus.
Der WaBreBa ist nur in einer Grösse erhältlich, aber dank dem Flex-o-Fit-Band an jede Körperform anpassbar. Ich trage ihn gerne und oft und konnte auch bereits einigen Erfolg bei den Damen verzeichnen. Der WaBreBa ist halt ein typisches Neue Nützlichkeiten Produkt.
Gruß Tom
<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>
zerebrush :
ich sehe euer projekt alles so schön bunt hier ist wundervoll : hab mir gearde den tag verschönt und sehr gelacht!
bitte mir ein WaBreBa
habs dringend nötig -gibts das auch in übergrössen? und gewölbt ?
aber jetzt wieder zu zbrush :
hier ein neues 15 min bild :
irgendwas mit schnee . .
@ souleat: DANKE - schick' mir doch bitte eine Tüte Zeit :D, dann mach' ich das so wie Du sagtest!!
Im Moment läuft sie mir wieder mal davon: zu viele Projekte, wohin man auch sieht!!
danke an alle -
@zerebrush -super bild! hat was märchenhaftes -du hast deinen eigenen Stil und solltest ihn auch beibehalten vorallem mal ein richtiges projekt machen! bin mir sicher das das gut ankommen würde!
ich liebe an zbrush das man wie mit einem spielzeug auch so nebenbei dahinmalen kann beim modelieren kann man auch den zufall spielen lassen aber bei den 2d pinseln ist das noch leichter...
(habe bei obrigen bild nicht gewußt das ein Steppenbrand daraus wird :D)
... danke, wirklich - aber: ich hatte keine Ahnung, was da entstehen würde als ich mit dem pencil-case anfing :D!! Geht mir immer öfter so in letzter Zeit.
Wesentlich für das Aussehen der Bilder ist eigentlich nur das Werkzeug >> der pencil-case von southern ist wie der Painter am Anfang seiner Karriere: keine unsinnigen Gimmicks, lediglich Farbe und Stifte! Was damit nicht hinzubekommen ist, ist es sicher auch nicht wert.
@cube: ich komme mit meinen Bildchen wahrscheinlich nie wieder aus dem Fantasy-genre raus. Und, wenn ich mir Geschichten vorstelle, dann sehen die Illustrationen eben genau so aus wie Bilder aus der Zeit der Geschichten - heute angesehen: alt, teilweise verschrumpelt oder eingerissen. Keine frischen Farben jedenfalls. Wahrscheinlich habe ich irgendein Farbdefizit: mir haben immer die unkolorierten Modelle aus ZBrush besser gefallen als die dann oft bonbonfarbigen Endresultate.
Na, Geschmack ist halt eben Glückssache
und ich kann da sicher noch aufholen!!
(Du kannst Dir sicher vorstellen, wie die Bilder für Visionaire aussehen werden
;)!!)
[Editiert am 25.11.2003 von zerebrush]
Das ist wirklich sehr gut zerebrush! Was sage ich , klasse ist es! Es wirkt sehr alt und ehrwürdig. Ich mag deine 2d Bilder…
CUBE
@souleat dein Bild sieht wirklich toll aus
@ zerebrush
, dass ist ein superklasse Bild
.. glow-brush: hier zuerst mit brauner Farbe den Hintergrund aufgeschmiert (nicht flächendeckend), dann Farbe vom Hintergrund aufgenommen und damit gemalt.
Anschließend kam dann die glow brush und machte aus dem Stoff sowas wie ein Kettenhemd. Hab's gelassen - nur der Platz für die Hände ging aus .
2D, Pencilcase - sonst nix.
Hallo souleat,
kommt aber (wie übrigens auch Dein "netter" Avatar) richtig gut das Bild.
Bei den Rauchwolken würde ich vielleicht einen geringeren Kontrast versuchen.
Gruß Tom
<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>