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souleat
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Wolken tutorial

08.12.2003 16:44   (Vor 7453 Tagen) 2948 Aufrufe 15 Antworten

Natürlich wieder nicht von mir _ :D
sondern vom Meister stahlberg :

http://optidigit.com/stevens/cloudtut.html

nix destotrotz unbedingt anschauen.....



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

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nexxon
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nexxon
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danke für den link, guter tip. wolken kann man auch gut mit bryce5 machen. habe mal einige beispiele mit volumenshadern erstellt. user_img-xqA5plpMAx_WolkenBeispiele.jpg


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souleat
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souleat
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kann mir wer sagen geht das auch mit VUE ? (zerebrush?)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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SELBSTREDEND!!!!! ;)



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http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


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souleat
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danke zerebrush und nexxon -aber WIE !!!! (bitte um 23 -seitige GENAUE Anleitung!) :D
oder auch nur einzeiligen Hint..(stichworte)

[Editiert am 10.12.2003 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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... der Einzeiler: Vue>>volumetrische Welt>>Wolken auswählen und editieren>>dies in einer oder mehreren Ebenen ;) Mit Dunst und/oder Nebel (höhenabhängig und mit verschiedenen fall off-Raten), uU noch Nebelfetzen mit stark gedehnten primitives und entsprechenden Materialeinstellungen.

Und jetzt sind wir genauso schlau wie vorher :D!
Ernst: in Vue hat man eine Unmenge an Möglichkeiten, in normaler oder volumetrischer Einstellung für die nötigen, atmosphärischen Dinge zu sorgen. Eine generelle Empfehlung ist da ziemlich unmöglich. Man müsste das an einigen Beispielen demonstrieren.



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ganz ernst schaffe in vue auch ein paar wolken -aber ich will sie aufgetürmt 3d mäßig wie in nexxons bildern - sehen wie plastischer rauch aus -genau so!! - (pyrocluster?)
habs auch mit primitives und volumenshader versucht sieht aber bei mir nicht so aus.. :(

[Editiert am 10.12.2003 von souleat]



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wenn du bryce5 hast, schicke ich dir gerne mal die wolkendatei.


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@nexxon das ist nett - aber leider kein bruce mehr - aber vielleicht nur eine kurze anleitung : mich interessiert welche primitives (mehrere spheren?)du mit den volumetric shadern belegt hast oder ist das anders gemacht?



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nexxon
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nexxon
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vielleicht wird das aus diesem screenshots klar. die kugeln dürfen sich in bryce nicht berühren, weil es sonst komische darstellungen gibt. die wirkung der wolken hängt sehr vom licht ab. user_img-30LFWDkrRe_WolkenVolumenshader-Kopie.jpg


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souleat
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vielen dank -das hat mir sehr geholfen!! werd mal was ausprobieren -wenns wird zeig ichs !



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nexxon
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deinen alten avatar fand ich viel besser.


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nehme mir das zu herzen...avatarrückwärtssaltoänderung :D



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danke, viel besser und ästethischer.


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zerebrush
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zerebrush
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:D... aber nur weil das Wasser so wenig transparent ist!! :D :D :D



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souleat
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stimmt ist auch morast -aber starte gleich nach den feiertagen eine TOTALE Diät -
bevorzugt : gummiringerldiät- man darf alles essen außer gummiringerl... :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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