ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... schon mal DARÜBER nachgedacht??

30.12.2003 23:51   (Vor 7430 Tagen) 3371 Aufrufe 6 Antworten

-Rund 8700 registrierte Mitglieder bei ZBC
-angenommen 700 davon im Demo-Mode
-abstinente, nicht registrierte Anwender, angenommene 500 Anwender
-8500 Anwender haben ein Anrecht auf ein kostenloses Update
-8500 x rund 400€ = 3.400.000 € (dreimillionenvierhunderttausend!) verschenkt.

Und: dies ist nur das Ergebnis des jetzigen Updates, eine ähnliche Rechnung ließe sich für das Update von 1.23 nach 1.55b aufmachen.

Was ich damit sagen will? Eigentlich garnix - wundern tut's mich aber dann doch!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

schon mal darüber nachgedacht : -erstens sind sicher mehr als 8500 anwender auf der welt!
zweitens mit 3.5 mio kommt eine firma mit ca 30 angestellten kein jahr weit.(obwohll ich nicht weiß ob bei pixologic vielleicht nur 10 sind?)..
auch die updates von 1.soundso bis 1.9999 sind Proberationen zum süchtigmachen (wie im rauschgiftmarkt) denn die erste vollversion 2.0 wird kosten und ganz gleich was -die zbrusher werden sie kaufen -ganz einfach weil sie es wert sein wird..und wir ohne nicht sein können.. :D
aber sie sollten schnell machen denn mittlerweile werkeln alle 3d programme an soften modellierfunktionen...
falls man sich entschliesst einige Schwachstellen zu säubern(ja zerebrush "AA",Layout,Regler vielleicht anders..,Renderer,Dateiensystem anpassungsfähig, materialien..) man muss einfach zuviel klicken um irgendwo hinzukommen(Regel :funktion darf nicht mehr als 3klicks entfernt sein)
jaja ich kanns einfach nicht erwarten...
:D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Nu, die künftige Version >> hab's schon mal erwähnt: viele von uns sind daran gewöhnt, Bilder mit mindestens zwei/drei Applikationen fertig zu machen. Das mach auch Sinn, bei der vorliegenden Version von ZBrush.
Ok, nun kommt aber ZBrush mit der Fähigkeit Monstermeshes in Echtzeit darzustellen daher. Und: es SIND Monstermeshes - seht Euch dazu die snippets bei ZBC an.
Momentan haben die meisten Modeller schon Probleme mit einigermassen hoch aufgelösten Meshes aus ZBrush (MAX winkt ab, TS stellt zwar dar, aber jede Rotation dauert Tage - lediglich Vue hat da noch kein Problem).
Also hoffe ich, daß man die neue Version mit ausreichenden, dringend gebrauchten features versieht - eben genau so viel, daß ich in ZBrush bleiben kann - nicht MUSS!!

Und - ganz ehrlich: sollte die übernächste Version, also die für NIEMAND kostenlose - sich wirklich den Gegebenheiten anpassen (momentan ist ZBrush weit unter Preis im Handel) >>> wie viele Anwender aus dem Lager der ambitionierten Amateure werden da dann mithalten??
Bin gespannt!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

denke es werden viele sein..(denkt nur wie viele ambitionierte Amateure sich PS leisten..)
ein hobby kostet( hobbyfotografen besitzen heute digitalkameras die jenseits von 1000.-€ kosten, wenn man dann computer und zubehör(drucker scanner ect.) und noch die software rechnet gehen die gesamtkosten schon in mehrere tausend €...
was kostete eine neue schiausrüstung, oder tauchausrüstung oder modellbahnen oder ....
und es wird ja wieder eine DEMOversion geben um den mund wässrig zu machen :D
hauptsache diese unnötige freischaltcodeorgie wird beendet - hält ja gratiszbrusher nicht wirklich auf -
ich habe auf jeden fall den kauf von zbrush nicht bereut!
wünsche mir das zbrush überall in den regalen neben PS,Corel ect. steht -



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:DVon ALLEN Programmen hatte ZBrush bei mir die kürzeste "Testphase": Vormittags die Demo, Nachmittags die Vollversion!
Diese Version (1.23) war ein echtes Schnäppchen (mit zwei "Updates" gratis), und ich kann nur jedem der heute noch die Demo benutzt nur dringend empfehlen sich die 1.55b Vollversion zu holen.

Meine Rechnerei war nicht aus einer Unzufriedenheit mit ZBrush entstanden - ich fragte mich nur, mit welchen Mitteln(mit wie wenig Mitteln eine softwareschmiede und sei sie noch so klein denn über die Jahre existieren kann. Ausserdem hoffe ich, daß die angekündigten, neuen features wirklich ihren Weg in die nun vor uns stehende Version finden und nicht Teil einer neuen Version (2.??) mit wesentlich höherem Preis werden. Bleibt ZBrush in der Leistungsklasse, so ist ab 1000€ ALLES möglich. Und, mit der "Leistungsklasse" meine ich MAX, MAYA, Lightwave, etc!!!

Was die Seriennummer anbelangt: meine jetzige Installation hat nun eine Sommerzeit und einen Jahreswechsel überstanden ohne rumzumotzen - das war bisher noch nicht da! Zumindest das sollte also nie weider ein Problem sein!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ja ich war damals auch sehr schnell begeistert- habe mir version 1.13 (oder so) erstanden -schon länger her - wollte damals unbedingt haare ect. auf meinen modellen und da gabs noch nicht viel ( außer beim damals unerschwinglichen maya) gab aber dann ermüdet auf um sehr viel später beim update auf 1.23 wieder ein bischen herumzuprobieren..
jetzt warte ich mal auf die neue version sie wird mir zeigen ob sich zbrush zu einem fast "all in one" :D paintprogramm entwickelt -



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... Dein Wort in Pixo's Ohr - obwohl's dafür sicher zu spät ist ;)!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 7 Beiträge