Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
tja mal ein bild rein tS (nur hintergrund mit PP gebl ört)kann man doch auch als landschaftbouilder verwenden -natürläich nur für hintergründe für zbrush
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Ohne Zweifel: das hat schon 'was (vor allen Dingen viiiieel Arbeit gemacht?? )!!
Ich hab' halt einfach nur das "Problem", dass ich weg von den Eie(!)legendenwollmilchsäuen kommen möchte. So benutze ich bei TS nur die grundlegenden Funktionen um meine Meshes (in erster Linie Gebäude) aufzubauen. Und TS auch wahrscheinlich nicht mehr lange (anderer Thread), weil Wings3D nach einiger Einarbeitung einfach für meine Zwecke besser ist.
Für die Landschaften: da geht es mir nciht nur um die Darstellung von Mutter grün in ihren Varianten, ich brauche auch die Atmosphäre (Nebel, Wolken, etc) die mir Vue geben kann (Professional ist schon geordert ).
Wie Du schon sagst, als Hintergrund für ZBrush-Modelle ist das sicher ok, wenn Du aber die Landschaft so "richtig" bevölkern willst - ich bekomme das mit TS nicht hin.
Das tut Deinem Bild aber keinen Abbruch - auch wenn software heute (in unserer Leistungsklasse) immer preiswerter wird, so ist manchmal sicher TS der einzige Modeller auf der Festplatte, und da ist es gut zu wissen, dass TS nicht bei simpler Gemometrie halt mancht!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de