ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Vueling

03.02.2004 01:58   (Vor 7410 Tagen) 3379 Aufrufe 15 Antworten

Die relative Hitze der letzten 24 Stunden hat mich sicher dazu gebracht, was KALTES zu dingseln

user_img-ivDqiUgDRA_vale1100.jpg

TS, noch immer Poser, Vue 4.2



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

freut mich das du neuerdings wieder viele bilder postest! mehr!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@ souleat - Du kennst doch sicher das Märchen "...von Einem der auszog das Fürchten zu lernen!"??

Eines kann ich Dir jetzt mit Sicherheit sagen: das ist kein Märchen!!
Ich wollte in den vergangenen Wochen mal sehen, was "die Anderen" so machen und war in anderen, softwareabhängigen Foren.
Na, es geht nicht darum, daß dort etwa meine Bilder runtergemacht worden wären - nee, es war VIEL schlimmer! Ohne jetzt Namen nennen zu wollen >> es ist erstaunlich, mit wie wenig Vorstellungsvermögen, Toleranz und Fachkenntnis Menschen auskommen können OHNE ständig brüllend in der Gegend herumzulaufen!!
Nochmal: damit sind NICHT Reaktionen auf mich oder meine Posts gemeint, sondern der allgemein vorherrschende Ton, die Art wie diverse Programme hochgelobt werden (die von der Sorte "undjetztnochdenSchalterundmeinBildistfertig"!).
Egal, es war frustrierend und jetzt ist es vorbei! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hi
Ich war in letzter Zeit immer am stöbern und auf der Suche nach einem Board,
wo man "normal" miteinander umgeht.
Auf vielen Boards werden nur Kommentare gepostet, um sich im Rang.. zu verbessern
kommts mir vor.
Oder man sollte am Besten rumbetteln um aufgenommen zu werden.
(In den Kreis der Erlesenen)
Noch ne Frage:
Kennt ihr den NOX?

Ich sags einfach nochmal!
gfällt mir echt gut hier!!!
Salish


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

nein! wer oder was ist NOX?


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hi
NOX ist der Master des Noxmaker-Boards.
Da gehtr es recht seltsam zu!!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

habs mir gerade angesehen - ergebnis :
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web4/html/X/index.php on line 147

Warning: Failed opening 'news.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web4/html/X/index.php on line 147

keine werbung für ne web design firma....
:D ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Ich wollte nicht mit meinem Beitrag den Eindruck erwecken
das man unbedingt auf diese Seite sehen sollte!!!!!!!!!


Die Seite kann man schlichtweg vergessen!
Wollte nur drauf hinweisen was manche für Gebaren an den Tag
legen. Der Noxmaker und seine Auserwählten haben
einen dermaßenen Höhenflug das es nicht auszuhalten ist.
Früher war das mal ein Grafikboard, jetzt..................................

Salish


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Räusper.....hallo(leise)........HALLLLLLOOOOO.....................: würde nun ENDLICH IRGENDJEMAND an meinem Bild rummäkeln!? :D ;)
Da habt Ihr nun den Beweis dafür vor Augen, daß zumindest ich mit allem Schrott den man sonst noch so findet LEICHT mithalten kann, und KEINER macht das Ding nieder!! ; :P :P ;)

Na ja, adererseits ist auch das Ignorieren des Moderators ein verabscheuungwürdiger Vorgang - Ihr seid entschuldigt!! :D :D :D

ERNSTHAFT: mag ja sein, daß ich mit meinem globalen Rundumschlag daran schuldig bin, aber: bitte, lassen wir doch die anderen Foren in Ruhe weiterforen >>> jeder hat das Forum das er verdient, denke ich mal, oder!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

OK!
Ich fang mal zum rummäkeln an.
Äh..... ich weiss noch nicht.
Vielleicht muss ich's mir noch
öfters ansehen.
Erzähl mir doch mal was denn
deine Anregung für das Bild war.
;)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

DAS ist der wahre Geist!!

Nicht so einfach, normalerweise verhindert das Erklären von Bildern (wenn's überhaupt möglich oder nötig, geschweige denn nützlich ist) ein "ichmachmirjetztmeineeigenenGedankenüberDASDA". ;)

Aber. hat was mit dem Leben an sich zu tun, der Ungewissheit über das wohin, warum, wozu. Es sind da (schwer zu erkennen) zwei Flüsse, wobei beide in gegenrichtung fließen (NOCH schwerer zu erkennen). Na und dann kam ich auf den Gedanken mit den zwei spiegelnden Flächen - und ein bischen später stellte sich heraus, das spiegelnde Flächen mit Vue nicht so einfach hinzubekommen sind, wenn man wirklich NUR glatte, spiegelnde Flächen haben will.
Ab dem Moment war alles Andere egal: ich wollte eben diese Spiegel. Hat einigermassen geklappt, und: es ordnet sich sogar dem Grundgedanken des Bildes unter (habe ich auch erst gemerkt als es fertig war): bei aller Unsicherheit in der oben beschriebenen Art hat man immer mehrere Möglichkeiten, sich für den falschen Weg zu entscheiden.
DAS macht das ding aber auch nicht wirklich besser, oder!? :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

War scherzhaft gemeint.
gfällt ganz gut ;)


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... die Fragerei ist schon ganz ok - jeder freut sich doch, wenn er zu seinen Machwerken irgendwie Stellung nehmen darf :D!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

moin zerebrush,

ich sitze gerade an meinem frühmorgendlichen vor-büro-tee. auch wenn ich sehr früh dafür aufstehe, so gehört mir diese stunde vor dem arbeitstag ganz allein mir.

also die idee mit den spiegeln ist wirklich clever :thumbup: :thumbup:

was mir bei den wüübildern immer besonders auffällt, ist die fast greifbare atmosphäre. die finde ich richtig klasse. wie machst du soetwas? ist das nebel oder sichtbares licht?

bei deinem bild kann man sich schon die frage stellen, warum die männekes so erschöpft in der schlange anstehen... ich mag auf jeden fall bilder, die eine geschichte erzählen.

gruß bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja bine ist heute schon vor mir hier gewesen...
also zerebrush wenn du unbedingt willst ..
tja was soll ich sagen : wie lange hast du für das bild gebraucht?
ich habs lieber wenn du deine schönen Fantasiegestalten nimmst (wie in den zeichnungen) die man sofort erkennt das sie von dir sind ..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

@bine: erstmal danke - die "meinBildsprichtmitmir"- Sache war mir immer ein besonderes Anliegen! Ich habe mich deswegen nie unnötig verkrampfen müssen, das kommt ganz automatisch bei nahezu jedem Bild (sogar Jenny sagt was ;)). Zu der greifbaren Luft:
angefangen habe ich - was "terraforming" angeht mit Bryce vor langer Zeit. Gefiel mir immer auch ganz gut, nur: ALLES war immer mehr oder minder klinisch tot, es fehlte das letzte Bischen Leben.
Irgendwann kam dann Vue daher und da kann man wirklich mit den athmosphärischen Dingen ganz dolle Sachen hinbekommen!!
Meistens - auch bei dem vorliegenden Bild - wechsele ich von der "normalen" Welt zur volumetrischen Welt. Damit bekommen Nebel und Dunst schon einmal eine ganz andere Qualität. Dann überlege ich mir, ob die Lichtquellen der Szene ebenso volumetrische Eigenschaften haben sollen (Licht wird damit sichtbar, man kann Staubpartikel hinzufügen und/oder den Lichtquellen ein "gel" vorschalten) oder eben nicht. Dann werden die Lichtquellen so lange in allen Einstellungen justiert bis der Gesamteindruck stimmt. Die wichtigsten Lichtquellen werden dann noch in den Qualitätseinstellungen hochgeschraubt - das war's dann schon.
Ich brauche meistens keine zusätzlichen Wolkenebenen mehr, allenfalls (besonders bei Wasser und Wasserfällen) noch hier und da lokale Nebelfelder.
Renderzeiten schwanken dann von ca 2 Stunden bis hin zu 10++ Stunden, wobei die kurze Version dann aber auch schon qualitätsmäßig ok ist.
Es wäre schön, die Einstellmöglichkeiten von Vue und Cinema (Luft und Licht betreffend) in EINEM Programm vorzufinden!! Es soll da ja spezielle Renderprogramme geben, die sowas vom Umfang her schaffen!

@ souleat: klar doch > ich will immer unbedingt :D! Das Bild ist an einem Vormittag entstanden (ohne Konzeptphase, war schon eine ganze Zeit "im Kopf"), Renderzeit so um die 2 Stunden.
Die "bunten Bilder": die mag ich auch, aber eben genauso gerne wie die eher konstruierten (vom Arbeitsablauf her) Bilder. Mit beiden Arten kann ich das was ich sagen will rüberbringen, bei gleichem Spassfaktor. Das Eine ist halt pures Rumblödeln, das Andere ---?? Kann's nicht einordnen und ich glaube ich will es auch nicht einordnen.

Nochmal: danke >> seid selbst Schuld wenn ich Euch zulabere :D :D!!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 16 Beiträge