ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

mauer-texturen

14.02.2004 16:20   (Vor 7396 Tagen) 4199 Aufrufe 7 Antworten

Hallo zusammen!

Erstmal Kompliment an BigMike wegen des ausgesprochen guten designs der Seite! Sehr übersichtlich und funktionell! :D

Ich war heut früh mit der Kamera unterwegs und hab ein paar Fotos von unserer Stadtmauer gemacht.
Vielleicht kann sie jemand gebrauchen. Ich werd jedenfalls versuchen ne schicke Schlossmauer zu basteln. :)

user_img-tWhT247HNb_all_k.jpg

Bildgröße: 25 mal 1280x960
Dateigröße: ca. 11,5mb
link: http://froyd-euch.de/daten/walls.zip

viel spass!

froyd



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush

User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Das ist echt klasse froyd! Als Grundlage für eine loopbare selbstgezeichnete Mauertextur ist die echt super! :D


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

danke froyd!
bin wieder voll neugierig(liege nämlich mit grippe zuhause und kann nicht raus!)
habt ihr viel burgen und schlösser in der gegend?
was für eine kamera verwendest du?
ich hab mir eine casio5700 mit 5MP angeschafft - grund erstens der unschlagbare preis in dieser gruppe - und das mit (hauptgrund) 1Gbyte Microdrive Festtplatte -die normalerweise mitgelieferten 16 mb speicherteile reichen ja nicht weit..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

hi cube!

nunja, ich persönlich bin da eher auf eine nicht geloopte textur, ddie ich aus allen bildern mit textureMaster zusammenflicken will. Man erreicht sogar mit einer textur von 512x512 und einer technik, die ähnlich der von marcel ist, ganz gute ergebnisse erreichen. (siehe bild) Mich stört nämlich bei seamless texturen, das man besonders bei hoher repeat-rate das loopmuster auch bei guten texturen klar erkennt.
Ich wollte ne sehr große schlossmauer machen, deren Größe u.a. dadurch sichtbar wird, dass sie aus vielen kleinen steinen besteht. Mal sehen, ob es mit den Fotos besser klappt! ;)

user_img-l2EgnFgbAH_test.jpg

froyd



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

Hi souleat!

Ich wohne südliche Ecke Sachsen Anhalt, da gibts so einige Schlösser, viele davon leider sehr heruntergekommen. Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Fuji finepix 7000, 6fach zoom, 6,3MP effektiv und 12,3MP max. Ich freu mich wie ein Schneekönig :D :D :D
Was mich besonders gereizt hat, ist der Makro-abstand von minimal 1cm:
http://froyd-euch.de/daten/bat.jpg

http://www.buy-2000.de/centerart.cfm?bst=FujiS7000

[Editiert am 14.02.2004 von froyd]



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

waoh - super camera - super preis! -
habe deine webseite angeschaut - ist das teil auf der Einstiegsseite auch zbrush(sieht so nach grid mask ect aus - )?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
froyd
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 80

froyd
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 80

jo, is genau das... ;)



-nosce te ipsum-
quakenet/#zbrush


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... dolle Stadtmauer habt Ihr!! :D Danke Dir, das kommt in die Textursammlung!!

Wer noch auf der Suche nach Texturen ist (ausser den schon bekannten Internetquellen):

"Wheels of time", "Unreal" (das alte), "Deu***" >> lauter Spiele, die über eine riesige Textursammlung verfügen (wird für die Editoren gebraucht). Die Dinger sind so alt, daß sie sicher für einige wenige € zu haben sind. Nach der Installation in den Editor gehen, die Texturen laden und dann einfach exportieren. Allein WoT hat genug Texturen von Gebäuden, Mauern, Fels, Boden, Gras, Wasser, etc. um als Grundausstattung mehr als ausreichend zu sein.
Wer mittelalterliches sucht, der ist bei "Rune" (alte Version) bestens aufgehoben. Alle genannten Spiele verwenden den Unreal-Editor, damit ist die Prozedur der "Texturgewinnung" überall gleich. Wichtig dabei: die Texturen sind nahtlos aneinandersetzbar!!

Wer sich darüberhinaus mit dem Editor beschäftigt, wird vielleicht noch neue Wege finden, sich schnell sehr gute Hintergründe zu bauen. ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 8 Beiträge