ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

zur jahreszeit..

03.11.2003 04:11   (Vor 7487 Tagen) 4692 Aufrufe 8 Antworten

hallo - was macht man mit einem kopf allein? - ein thema findet sich immer.. :D
alles zbrush exept texturen(hintergrund,schrift)
kopf in handarbeit bemalt - TM mag mich(ich) nicht... ist aber trotzdem ganz gut gelungen..
stark komprimiert - hoffe man sieht das matschige material noch...

user_img-BgBklQah8S_autumn.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

lustiges bild, souleat.:D
das sind aber arg bunte blätter mit ungewöhnlicher farbgebung. aber erlaubt ist schließlich, was gefällt und deine fantasie gefällt.

wie hast du denn den kopf in handarbeit bemalt? mit hilfe vom uvmapper?
was hast du denn gegen den tm? (vielleicht ist das ja auch so eine liebe: bei dir mit dem tm, wie bei mir mit den alphamasken?)

gruß bine


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Gefällt mir gut - der Herbst ist sowieso meine liebste Jahreszeit (es riecht doll draussen, Weihnachten wirft seinen langen Schatten in Form von zu früh gebackenen Plätzchen, man trägt wieder lange Pullover gegen Kälte und sichtbaren Bauchansatz...).

Bine: leider habe ich NICHTS gegen den TM, den ich ähnlich wie souleat als persönlichen Feind betrachte. Gar nix habe ich gegen ihn - wenn ich wüsste das Juckpulver ihn beseitigen könnte, gäbe es kein freiverkäufliches Juckpulver mehr!

Warum? schreibe eben an Band zwei der Quintologie "warum die Inquisition ohne den TM stattfinden konnte".
In kondensierter Form: wenn ich den TM sehe, gefällt mir die Paint-Ecke bei Cinema so sehr, dass ich vor lauter Efeurie die Wände hoch gehen könnte! Ich bin sicher, der einzige Chinesische Mitarbeiter bei ZB hat als neuzeitlichste Form der Folter den TM gekreiert!!

[Editiert am 3/11/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja einige bringen super sachen mit dem TM zustande - mir ist das direkte malen lieber auch da bring ich ne textur zustande und falls ich mal ne falschen knopf erwische -tja immer : abspeichern zwischendurch!
ach ja ich wollt euch ja die augen zeigen...
user_img-PadmYTvhFh_augen.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... lass doch Deinen Kopf die Augenlider weiter öffnen >>>> DIE augen sind die Mühe doch wert!!!?

Nochmal zum TM: die Liste der bekennenden TM-Nicht-Anwender oder nur gelegentlich-Anwender fängt an bei southern, geht zu ken brilliant, zu phusgetty...... Alles Leute die's wirklich drauf haben, aber einräumten, dass ein externes Texturieren doch die Nase vorne hat.
Es ist ja keine Kritik nur um der Kritik willen - denn: wie soll etwas verbessert werden, wenn jeder Anwender aus irgendwelchen Gründen zunächst einmal ALLES gut heißt, was sich Mr. Ofer so ausgedacht hat. Meistens ist das ja alles gut und schön, aber wo's klemmt, da sollte man dann schon den Finger drauflegen können/dürfen. Wenn das genügend Leute machen, nur dann besteht die Chance das sich etwas in unserem Sinne verändert.
Und da - ganz ehrlich - heiligt für mich der Zweck auch die Mittel. (=nur mit Maximalforderungen bekommt man ein Minimum durch!!).

Howgh :D ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

danke euch -
@bine ja ich wollte alles bunt (auch war das umfärben eines blattes leichter)

tja mit dem TM wolen wir mal nicht übertreiben -ist schliesslich nur ein script das die schon vorahndenen funktionen in zbrush gleich in einem ausführt -
und da ich beim bemalen einfach nur den kopf im edit zustand (mit nur bemalen im draw menü -mit materal und farbe) bemalt hab brauch ich kein uvmap (der hinterkopf war mir egal!) - außerdem hab ich ein gutes material zusammengemischt - leider sieht man die augen nicht gut -die waren spitze als einzelnes Tool...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Ich habe nicht übertrieben >>> der TM als MALtool ist so überflüssig (in seiner jetzigen Form) wie ein Kropf.

Seht es doch mal so: wir haben ein waaaaahhhhhnsinns Modellierprogramm, haben uns langsam an dessen Eigenheiten gewöhnt und damit demütig genug um voller Spannung auf die nächste Version zu warten. Und dann kommt Freund Aurick und sagt, dass sich am TM wohl nix ändern wird (eine meiner größten Hoffnungen). Da könnt' ich doch glatt die Krise kriegen!! ;)



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

was ist TM? übrigens, dieses bild finde ich ziemlich unästhetisch, sowohl farblich als auch gestalterisch. ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

TM - so heißt der Texturemasterscript in zbrush...
ich nehme dir nichts übel :D -wo kommen wir hin wenn kritik ernst genommen wird :D - aber keine angst das bild wurde nicht für 3d art nominiert sondern ist rein ein schnelles! zbrushbild vielleicht zu bunt vielleicht kompositorisch nicht ganz so 1a , vielleicht auch der falsche font - aber kennst du diese telefonkritzelein die man ganz unbewußt macht.. genauso kommen manche dinge wenn man mit zbrush herumspielt -da ist keine vorarbeit kein tiefer hintergedanke einfach nur draufloslegen und sowas kommt manchmal da raus...
(ich hatte einfach kurz zeit und war mehr vom kopfmaterial faziniert als vom thema.. :D
das finde ich nämlich entspannend..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 9 Beiträge