ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

Kleiner Test

23.03.2004 22:11   (Vor 7869 Tagen) 3508 Aufrufe 9 Antworten

So, das dingen hatte ich eigentlich vor als AVI zu Rendern :
user_img-Bi4OHLDXAN_jaeger.jpg
Allerdngs ist das über Bryce tödlich langwierig, da jedes Bild getrennt erstelt werden muss.

Kennt hier irgendwer ein Programm in dem ich die Dinger als Modelle Importieren kann, und dann anhand festgelegter Pfade animieren kann??

Wenn deine Träume sterben wirst du alt

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Ja: Bryce :D :D :D!!
Und: Vue!!
Und: Maya!!!
Und: alle anderen Modeller !!

ABER: die rendern das auch Bild für Bild für Bild für.................!!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

Jaaaaaa, das ist klar, aber über Bryce ist das ziemlich nervig, da man jedes verdammte Bild einzelt zusammenbasteln muss, und nicht einen Bewegungspfad oder so angeben kan (ich hoffe es ist verständlich was ich meine, also sogesehen eine bestimmte Linie, an der sich das Model dann gleichmäßig auf XXX Frames bewegt)

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

@ Pearldrake: Du bist da ganz sicher???

Ich frage nur deswegen so "dumm", alldieweil man im Handbuch von Bryce (Version 5.?) ab Seite 361 genau das nachlesen kann (wenn man möchte), was für Dich in Bryce scheinbar nicht existiert: unter der Überschrift "Bewegungspfade" wird dort kleinweise erklärt, was man warum wie machen muss oder kann, damit die Animationen richtig schön klappen. ;)

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

na wenn ich höre handdbuch S. 325 wer kommt so weit? :D
ich glaube du meinst ja die erstellung - zuerst einfach einen pfad erstellen und das obejekt mit pfad verbinden und ausrichten -so funkts meist in anderen progs -gleichzeitig kannst du auch die
kamera bewegen(auf pfad und immer auf objekte gerichtet)
das ist normalerweise eine sache von minuten
hier liegts ja am langsamen rendererer (darf mir kaum vorstellen wie lange 100 bilder in bryce dauern...)
aber im ernst -für eine bewegungsanimation entlang eines pfades gibt es viele Programme!
auch günstige ! ich kann dir Truespace,Carrara,strata3d, oder cinema4d empfehlen, die es alle in einer sehr billigen version gibt -manchmal als beilage in zeitschriften! schau mal in gut sortierte Kioske!
wenn du dich mehr mit animation beschäftigen willst brauchst du kein maya oder max oder softimage und eine leere kasse..sondern nimm einfach das neue "AnimationMaster2004"
http://www.hash.com/
für kamerafahrten oder objektbewegung entlang pfade empfehle ich obrige programme.
für export benutze obj oder 3ds -die importiert so ziemlich jedes programm.

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

thx, sowas wollte ich hören,

und @ Zerebrush, wie realistisch erscheint es dir das ICH mir als armer SCHÜLER eine BRYCE Version leisten kann der ein Handbuch beiliegt?? (jaja, ich weiß, ich böööser dieb)

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

@ Pearldrake: warum solltest du in Deiner Situation nicht mit gewissen Nachteilen geplagt sein??

EDIT: Bryce war vor kurzer Zeit unter 100 € zu haben. Denke nicht, daß sich daran etwas geändert hat. Ich denke, hier erübrigt sich jeder Kommentar, wenn es um ein Programm geht, welches man ausserhalb einer "gewissen Testphase" ständig benutzt!?

http://www.corel.com/servlet/Satellite?pagename=Corel2/Products/BuyNorthAmerica&pid=1047022702299

(heute, 79,00 $)

[Editiert am 24.03.2004 von zerebrush]

User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

I know, 79€ war auch der letzte Preis den ich gesehen hatte, als ich letztens mal bei Amazon nachgeguckt hatte.

Hatte auch scho überlegt mir das zu holen, aber ich glaube BigMike erschlägt mich wenn ich nich in richtung ZB2 Plane *smile*

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

ca 7 € - siehe zeitschriftposting noch was oder kostenlos!

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
nexxon
Member

nexxon
User-Avatar
Member

habe den text kurz überflogen. bewegungspfade sind in bryce sehr wohl möglich!!! schau doch mal nach tutorials im internet. übrigens kannst du bryce nicht mit zbrush vergleichen. das ist ein komplett anderes programm. manchmal ergänzen sie sich ganz gut.
falls dein englisch gut genug ist, hilft auch das bryce forum bei renderosity.com.
ich habe es übrigens mit poser zusammen für 199€ bei amazon gekauft. geht´s noch billiger?

Insgesamt 10 Beiträge