ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

ruestung

22.04.2004 23:51   (Vor 7320 Tagen) 4475 Aufrufe 13 Antworten

nabend zusammen :)

das folgende resultat gefällt mir ja schon recht gut ... aber kann mir jemand verraten warum die arme eher wie rohre aussehen ???

hemd_01.jpg

ansonsten freue ich mich wie immer über konstruktives feedback :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:Dna ja, Du hast ja erst nur mal gebogen und noch nicht modelliert ("knautschen und kneten" würde bine nun sagen).



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Hast du schon das Warrior Tutorial vom Practical Guide gemacht, da wird auch ne ähnliche Rüstung gemacht, kann ich dir nur empfehlen.



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hi
da würde ich noch ne Art Kugelobjekt an die Schultern setzen :D
......... oder im Bogen angeordnete Ringe mit verschiedenen Durchmessern.
Hab Spaß
:D


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo shana,

die sieht doch schon toll aus. :)

und wenn du eine recht große drawsize für den movepen mit weichem focalshift nimmst, solltest du die armansätze tatsächlich etwas
passender "kneten und knautschen"
;) können (gelle zere? :P)

shana, was hast du denn für eine tolle szene im kopf? erst das detailliert schwert und jetzt die rüstung? vielleicht so ein drachentöter oder sowas?
halt uns auf dem laufenden.

viele grüße
bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

wundervoll shana - das schreit nach einem ganzem ritter! (oder einer Ritterin! :D )



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Bine: natürlich stellt sich die Frage, ob ich nun mit einem weichen focalstift besser knautsche, oder ob die drawsize for den movepen zum Kneten nicht zu oversized ist. Wenn ich hingegen auf's Kneten verzichte, dann könnte doch ein oversized focalstift den movepen in der drawsize in Sachen LOD doch unbedingt, oder?
Hingegen aber tatsächlich doch auch!!

Ich will das auch können.



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

zere,

rein von der focalshift/drawsize-seite gesehen gebe ich dir natürlich recht. aber wenn du symmetriebedingt das dividete mesh geshmoothtet hast, kannst du das poly doch nun wirklich nicht mehr inflatet grabben, oder? ;)

shana,
du kennst uns, ab und zu muss mal so ein quatsch sein.

viele grüße
bine


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

moin moin zusammen ;)

*erstmal laut los lach* .... ich freu mich schon mal riesig über eure kommentare und tipps ... *gagger* .... aber ehrlich gesagt .... ich habe fast kein wort von dem verstanden was ihr mir da um die ohren schmeisst ... "knautschen und kneten" waren so ziemlich die letzten begriffe die ich verstanden habe ;) (danke zere :D) .... mein prob ist ... ich weiss nur nicht wo und wie ... ich sehe mal gerade DAS etwas nicht stimmt, aber ich habe keinen blassen schimmer WIE es richtig aussieht und schon gar nicht wie ich das ganze dann auch noch umgesetzt bekomme *g* .... vielleicht brauche ich erstmal hilfe beim gucken - denn die brille allein scheint da nicht zu reichen ;)

@ morph21: ja - das tut habe ich gesehen und auch daran meine ersten schritte gemacht ... allerdings wollte ich die arme nicht am schultergelenk "abschneiden", sondern die rüstung bis zum oberarmansatz modellieren (wobei modellieren bei mir wohl schon viel zu hoch gegriffen ist *lach*)

@salish: dank der 2er version bin ich gerade dabei, den spass wieder zu finden :D ... nur sind an mir leider die zeichnerischen und (3d-)grafischen talente (bis auf die üblichen strichmännchen spurlos vorbeigegangen ;) ... und bei den ganzen beiträgen der letzten monate hier sind bei mir die frustrationswellen ziemlich hochgeschlagen ... die sogenannten 'erstlings-werke' werde ich mit sicherheit auch in vielen jahren noch nicht hinbekommen ;)

@bine: *lach* ... bis zum 'großen drawsize' konnte ich dir ja noch folgen .... aber movepen etc. ??? *fragend am kopf kratz* .... aaaalso .... ich habe hier einen monitor, eine tastatur und eine maus .... und spätestens jetzt nicke ich höflich grinsend und oute mich gern als grafik-dau *lach* ... ja - ich habe eine menge szenen und bilder im kopf - aber mit sicherheit _keinen_ drachentöter .... ich bin drache und ich liiieebe drachen .... wie könnte ich da einen drachentöter 'bauen'? ;);) .... und danke für deinen letzten nachsatz *g* ... ich habe anfangs ehrlich versucht den inhalt zu verstehen *wechlach*

@souleat: die ganze figur hätte noch soooo viele "teile" (kopf, arme, beine etc.) die mich mom noch maaaaaaaaaßlos überfordern würden ... darum versuche ich gerade ganz ganz kleine schritte zu gehen ;)

alles in allem: danke für eure beiträge ... ich habe gerade mal wieder so richtig herzhaft lachen müssen :D :D :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Denk dir nix Shana....... ich kapier da auch immer nur die Hälfte :D
Aber so soll es ja sein, immer mal dazwischen ein "Späßle" gell :D


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

@salish: schwierig wirds auch immer nur dann wenn ich nicht mehr unterscheiden kann was "späßle" und was "fachkauderwelsch" ist .... und das passiert sehr schnell ;) :D ;) :D



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Shana: jetzt gaaaaaaaanz ernsthaft >>>>>>>>>>

das was Du da über "gucken" und Brille gesagt hast - da ist schon viel Wahres dran.

Stell' Dir doch nur vor, DU müsstest in die Rüstung!! Ich möchte nicht der Plattner sein, der die Rüstung gemacht hat - es sei denn, es gefiele Dir die Arme erst ab dem Ellenbogen bewegen zu können!! :D :D
Rüstungen sind halt so gemacht, daß sich der Träger derselben relativ unbehindert darin bewegen kann. Wenn man bedenkt, wie stürmisch und kriegerisch die damaligen Zeiten waren, dann macht das auch wirklich Sinn: den bösen Feind erst ab der Gürtellinie ernsthaft verletzen zu können, bloß weil die doofe Rüstung kein Armheben möglich macht >> Rüstungen wären schon bald aus der Mode gekommen.

Die Dinger sind aus vielen Einzelteilen gemacht worden. Mit Überlappungen, Gliedern - immer auf Beweglichkeit achtend.

Und, Deine Rüstung ist nicht nur im Bereich der Arme ein sehr theoretisches Ding: wie, bitteschön, soll sich die Trägerin/der Träger mit DEM Ding hinsetzen, vorbeugen oder sonstige Hüftbewegungen durchführen???

Deswegen ist der Oberteil einer Rüstung ein Brustpanzer, womit auch dessen Grenzen eindeutig definiert sein sollten. An JEDEM Gelenk befinden sich einzelne Platten, Schuppen oder sonstwas in der Richtung.

Tut mir leid wenn das oberschlau klingen sollte, aber ich habe den menschlichen Körper nicht gebaut (sonst würde ich anders aussehen :D :D) und Rüstungen gibt es in nahezu jedem Heimatmuseum und sicher auch im Internet anzusehen.

Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: DESHALB sehen die Arme wie Rohre aus - arme Arme!! :P :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Sh
Shana
Junior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 30

Shana
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 30

danke zerebrush :D ... für mich klingt das nicht "oberschlau". vielmehr hilft es mir zu gucken was und wo etwas "schief" ist .... genau so etwas brauch ich - damit kann ich mich jetzt dran machen und versuchen rauszufinden WIE ich es besser realisieren kann :)



Träume sind die Basis der Realiltät - darum träume Dein Leben und lebe Deinen Traum.


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

na prima, dann kann ich ja jetzt wieder mit weniger Ernst.....?? :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 14 Beiträge