ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

kutte2

29.07.2004 22:30   (Vor 7212 Tagen) 4502 Aufrufe 14 Antworten

hi also hier mal nen kleines update :)
kutte2.jpg

hm... nun wollte ich noch sonen seil um die huefte machen mit einen knoten hm... weiß einer wie man sowas vieleicht erstellen koennte ???

hat noch einer tipps wie ich den render verbessern kann also damit das so "real comic" aussieht??
oder material oder so ??

gruss neral



...
... Keep on working..
...

Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

hab nen problem habe hier jedesteil mit multimarkern markiert aber wenn ich bei den beinen die textur wechseln moechte wechselt er alles! :(

kutteprobjpg.jpg

[Editiert am 30.07.2004 von Neral]



...
... Keep on working..
...


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo neral- das mönschgewand ist super geworden!! freu mich schon auf das bild
also für den gürtel würde ich einen ring nehmen(modifiziert!) und den knoten extra aufsetzen(du kansnnt sogar aus zspheren einen ring machen (gut anpassbar!) und den dann modellieren (flach et.)

ein toonlike material hatten wir hier schon mal -wo genau mussman erst schauen..
(deshalb meine Anregung eine materialsammlung anzulegen!!! kommt sicher noch)

die beine würde ich erst mit skin material belegen und erst wenn fertig anfügen!
ansonsten benutze den projektionmaster!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

hi

danke aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich zufrieden ich glaube ich muss noch etwas an dem material machen.
ja ich lege mir auch ne material sammlung an.. hm... hast du vieleich einige materialien zur kleidung oder so???

jo super deine idee :) werd mich mal spaeter dransetzen und versuchen die umzusetzen!

hm.. ja mit dem beinen habe ich mir es so ueberlegt, dass ich die weg lasse und du schuhe ganz an die kutte anfuege damit es lutiger wirkt also so schlabber look ;)


thx4help

gruss neral

-----------------edit--------
achso wo wir schon bei sind :) wenn ich einige zshperes erstelle und dann einen mit alt anklicke muesste der ja druchsichtig werden, nicht? irgendwie werden die bei mir dann geloescht :(

[Editiert am 30.07.2004 von Neral]



...
... Keep on working..
...


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

hm... bin gerade dabei die hand zu modellieren mit zshperes nur irgendwie... seht selbst:

kutteprobjpg2.jpg

also ich habe die "handflaeche" mit dem move tool lang gezogen und dann kamen solche falten :( gibt es eine moeglichkeit wenn ich jetzt eine zshpere erstelle als handflaeche die mit den anderen "5" zu verbinden ???

gruss neral



...
... Keep on working..
...


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo neral,

ich habe mal ein kleines script aufgenommen, welches auf die schnelle zeigen soll, wie du die grundform für die hände modellieren könntest.

handgrundform.TXT

wichtig dabei ist, das der handteller die grundsphere ist. bei dieser solltest du unter -adaptive skin- den ires-wert auf 1 setzen. den mbr (membrane cuvature) habe ich fast auf 100 gesetzt. und mc -(minimal skin to child) habe ich aktiviert.

user_img-nTp2pCNpM5_handgrundform.jpg

hoffe, das hilft weiter.

ach so, zu deiner frage mit den "durchsichtigen" zspheres..
diese erhälst du, wenn du im draw-modus die "alt"-taste gedrückt hälst und nicht auf die kugel, sondern auf die verbindung klickst.

gruß bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

tja fragen über fragen :
mal sehen : beim gewandmaterial würde ich mal eine stofftextur nehmen irgendsowas wie jute ect. mit ein bischen bump sollte das hinkommen..

sieh dir nochmal die zspheren befehle an :
user_img-tdNiaH9Viw_zsphere.jpg

wenn du ALT Click auf eine VERBINDUNGSsphere machst so bekommst du einen Attractor.
wenn du ALT Click auf eine zSphere machst so löscht du Sie!

zu deiner Hand :
mach eine Zsphere(handfläche) und von der die 5 finger weg!
die verzweigung ist wichtig..du hast hier vom daumen abgezweigt..
dann erst modellieren!

oh bine war schneller!!


[Editiert am 30.07.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

wow super jungs/maedels :P thx echt jetzt kann ich weiter machen die naechsten fragen kommen sicher *g* :D

gruss neral



...
... Keep on working..
...


Ch
Chong
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 61

Chong
Ch
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 61

Sieht echt klasse aus! Nur ne Idee...ich glaub,die Kleidung würde etwas besser wirken,wenn sich die Falten an manchen Stellen überlagern würden...

Greetz
Chong


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

jup hast warscheinlich recht :) werd ich auch noch ueberarbeiten.

mal ne frage wenn ich das nun in 3dsmax importiere kann ich die kleidung mit soeinen falttereffekt animieren ??

gruss neral


----edit---

du bine irgendwie geht dein handscript bei mir nicht :( also der faengt auch obenlinks an ist nur zum viertel eingeblendet die startkugel :( liegts vieleicht an der aufloesung die ich auf meinen desktop habe ?? (1600x1200)
hab schon versuch das so nachzumodelln nur irgendwie bekomme ich das nicht hin die einzelnen finger schneiden sich immer arg...
koenntest du mir vieleicht das tool rueber schieben ?? :)
thx
LG neral

[Editiert am 30.07.2004 von Neral]



...
... Keep on working..
...


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

sorry neral,

ich hatte bei aufnahme des scripts nicht auf die standard größe zurückgeschaltet...
hier kommt das tool. aber ist auch wirklich nur eine grundform, die noch bearbeitet werden muss.
handgrundform.zip

gruß bine


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

suupper bine tausenddank !!!

stadard größe ?? welche aufloesung faehrst du denn ?, also bis 2048x1536 komme ich



...
... Keep on working..
...


Ne
Neral
Junior Member

Mitglied seit: 05.04.2004 09:48
Posts: 65

Neral
Ne
Junior Member

Mitglied seit:
05.04.2004 09:48
Posts: 65

hi also ich habe jetzt die hand gemacht aber irgendwas gefaellt mir noch nicht also an der form .... koennt ihr mir helfen ?? ich weiß nicht genau also, dass da noch nen paar beulen zuviel sind weiß ich *g* aber nur von der form her

hand.jpg

thx bine nochmal !!

---edit---
btw wie spiegle ich eigentlich objekte in zb ??? *g* *peinlich* ;)

[Editiert am 31.07.2004 von Neral]



...
... Keep on working..
...


User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

Hi Neral!

Fragen über Fragen ;-)

ich fang mal von hinten an:

Da steht der Daumen zu grade von der Seite weg... in der regel fällt der daumen erst mal in einem winkel vom handrücken ab und an der Hand fehlt mehr Daumenballen, und generell dicker in der unteren Partie der Handfläche, find ich.
Und denk an die 2 großen Falten in der Innenfläche die die Hand quer teilen... Modellierst du denn frei oder nach vorlagen? in solchen fällen schau ich halt ab und an auf meine Hand ;-) (ich kann aber nachvollziehen, daß man beim brushen die Hände nicht von Maus und Tastatur nehmen will *G*)

Die Zspherefrage hat sich ja mittlerweile gelöst und da danke ich auch gleich, weil ich mit Händen auch schon meine Schwierigkeiten hatte und mir bines Model geholfen hat :-)

Dann komm ich zur ursprünglichen Frage im Thread: Ich find die Textur bis jetzt schon sehr gut auf der Kutte, vielleicht etwas gröber und ein paar Unregelmäßigkeiten einbauen? ist mit dem projectionmaster null problem einen Riss oder webfehler reinzumalen.
Beim Rendern könntest du es mal mit farbiger beleuchtung versuchen.. oder nur einem licht, damit krassere schatten entstehen.. für nen comic look ist sowas plakatives in der regel besser geeignet. (denk an Batman die cartoonserie im TV)

Ansonsten gefällt mir die idee mit schuhen direkt an der robe gut :-) mach sie schön groß *G*

weiter so!

Grüße

der Zuzla

[Editiert am 03.08.2004 von noagalzuzla]



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo neral,

freut mich, wenn dir das modell weitergeholfen hat. dein modell sieht doch auch schon toll aus, und wenn du jetzt die innenseite noch ein wenig glättest, und die von zuzla bereits angesprochenen tipps versuchst umzusetzen, dann wird das eine richtig tolle hand. :thumbup:

zu deiner frage mit der spiegelung:

am besten machst du von dem tool, welches zu spiegeln möchtest unter -tool- einen clone.
diesen clone kannst du dann unter -deformation-mirror spiegeln. dann beide tools mit dem multimarker zusammensetzen, feddich.

gruß bine

[Editiert am 03.08.2004 von bine]


Insgesamt 15 Beiträge