ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

WIP - Mein erstes Köpfsche!

06.09.2004 09:41   (Vor 7186 Tagen) 5339 Aufrufe 10 Antworten

Hi zusammen,

ich wollte nun auch mal meinen ersten modelling Versuch posten, natürlich kam völlig überraschend ein Kopf dabei raus ;)
Es ist mein erster Versuch, von daher habt bitte etwas Nachsicht und prügelt nicht gleich auf mich ein. Das ganze soll später mal ein US Soldat werden (oder so ähnlich), jedenfalls ist er eher noch etwas jünger und soll daher nicht so ein faltiges Gesicht bekommen, eher jung und dynamisch, trotzdem würde ich gerne hier und da Details hinzufügen (was ich bisher noch gar nicht gemacht habe), vielleicht habt ihr da ja ein paar tips oder sonstige Kommentare und Kritiken.

Würde mich freuen.

Schöne Grüße

Winnie (the Pooh)

user_img-7zwvuUziFk_Kopf1.jpg

Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

hey winnie!

sieht echt gut aus!
besonders die ohren gefallen mir, da ich mit denen immer die meisten probleme hatte.
benutzt du die demo oder hast du zb2??

du haettest vieleicht noch die augen mit andeuten sollen....so sieht der kopf etwas leer aus...

mfg felix


Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

ja felix,

also mit den ohren hatte bzw. habe ich auch so meine probs, aber ich denke mit der zeit bekomme ich das auch besser hin, hoffe ich mal ;)
ich benutze die 2.0 version, kenne daher die demo bzw. 1.55 auch nicht wirklich. mit den augen andeuten, da hast du völlig recht, aber irgendwie hab ich noch nicht kapiert wie ich das machen soll mit den augenlieder anpassen an die augäpfel, hab zwar schon ein paar tutorials darüber gesehen, mit multimarker tool usw., aber dann habe ich ja das problem das ich dann meine subd history verliere und so ein fettes highres mesh bekomme, mit dem kann ich dann nicht wirklich in xsi oder maya weiter arbeiten.
ich wollte das dann mit dem displacement mapping machen, auch für die details usw., aber leider habe ich nicht gleich zu beginn das morph target gespeichert, gibts denn da ne variante das noch irgendwie nachträglich hinzubekommen für das displacement mapping?

Ooops, jetzt bin ich etwas vom thema abgeschweift, sorry, hoffe das ist ok, evtl. kannst du mir ja (oder auch jemand anders) weiter helfen.

schöne grüße

Winnie (the Pooh)


User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

coool da ist was schiefgelaufen, der beitrag unten ist der den ich schicken wollte, vielleicht kann einer der admiins (gell ihr süßen? *blinzel*) diesen komentar einfach rausnehmen

[Editiert am 08.09.2004 von noagalzuzla]



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

ja das augenprob...

ich perönlich tendier da eher zum projectionmaster als zum multimarker.. das multimarking ist zwar nett aber funzt (zumindest bei mir) nicht einwandfrei...

du kannst (ohne fade und ohne normalize) einfach eine kugel in deine augenhöhlen einfügen und hast damit eine wirklich gute lösung.

man siehe dazu das anglerfish movie von pixolator (auch wenn der sack da verschweigt, daß er es mit dem PM macht) LOL

ansonsten ist der kopf schon echt cool.. auch wenn er für mich nicht so militaristisch aussieht....

auf jeden fall weitermachen, Winnie!!!

freu mich auf updates

der zuzla



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

ah, mit dem PM, das ist eine coole Idee, darauf bin ich natürlich nicht gekommen, das werde ich gleich beim nächsten zbrushen ausprobieren, vielen dank für den tip :)


Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

......es reicht ja wenn du 2 normal kugeln benutzt um die augen anzudeuten!

einfach den kopf laden und auf die "leinwand" bringen.
dann 2 kugeln auf die richtige größe position bringen....


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo winnie,

wow, ein toller erster versuch.
:)

weiter so.

gruß bine


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super winnie! erstklassiger kussmund! :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
dondi
Junior Member

Mitglied seit: 21.08.2004 21:35
Posts: 19

dondi
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.08.2004 21:35
Posts: 19

hi, schau gut aus! die kopfform könnt noch verbessert werden, aber die ohren und die nase sind ja schonmal sehr gut!

gruß d.



zbrushbanner.gif


Wi
Winnie
Junior Member

Mitglied seit: 27.08.2004 14:32
Posts: 42

Winnie
Wi
Junior Member

Mitglied seit:
27.08.2004 14:32
Posts: 42

hey, vielen dank für die comments, wirklich das forum hier ist echt cool, ziemlich nette umgangsformen usw. das ist ja leider nicht immer so in den foren, aber hier fühlt man sich gleich total wohl
;)

freue mich schon auf neue WIP`s von anderen und wenn ich meinen Kopf weiter gemacht habe und denke das man ihn der öffentlichkeit zeigen kann :), dann poste ich das natürlich auch mal wieder. fröhliches zbrushen!

schöne grüße an alle,

Winnie (the Pooh)


Insgesamt 11 Beiträge