ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

okay dann zeig ich meinen auch her..

16.10.2004 12:56   (Vor 7153 Tagen) 3151 Aufrufe 5 Antworten

weils jetzt im forum von fröschen so wimmelt zeig ich auch einen, einer meiner ersten 3D Bilder (gerendert in TS)
user_img-wASWQLaaV1_frog.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Japp - erinnert mich etwas mehr an eine Erdkröte, aber die Dynamik ist gelungen, auch wenn die Spiegelung gewöhnungsbedürftig erscheint. Was ist mit den Augen los?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Mm
mmbenya
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2004 21:47
Posts: 91

mmbenya
Mm
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2004 21:47
Posts: 91

Großartiger Frosch, Souleat! Du sagst, es ist eines Deiner ersten 3D Bilder, wie lange ist es denn her, seit Du dieses hier gemacht hast? Worin hast Du denn gemodelt, auch in TS? Echt coole Arbeit!

Viele Grüße,

Matt :)


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also das ist einige ! jahre her alles noch mit TrueSpace(hatte damals das beste Preisleistungsverhältnis und war für den Einstieg in 3D ideal) gemacht - mein erstes 3D Programm (wenn man von Dream3d das mit Corel mitgeliefert wurde absieht ) hier wollte ich ich eigentlich nur die spiegelung testen -das war damals noch eine geile Sache..
die textur war auch nix besonderes aber ich habe dann Bump verwendet... :D
na ja erste Gehversuche damals..( ps : ich wollte nie Animator oder Beruflicher 3Dler werden also hab ich mich nicht auf
Max oder Maya oder Lightwave(waren damals auch unbezahlbar) versteift.. habe lieber Strata, Carrara oder Realsoft versucht..
habe zbrush ganz am anfang gekauft (war sehr billig und update bis heute gratis..) der eigentlich grund war der fiberbrush da es früher ja kaum Hair (ausser bei maya? und teuerste plugins) gegeben hat .. habs dann aber liegengelassen und mich nicht richtig eingearbeitet..erst mit V1.55 ist interessant geworden (und mit der CBcentral community) ja und dann kam diese deutsche comunity.. (Mike sei dank ;) )



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Tschuldigung....hab meinen Senf noch ned dazugesenft :(

Schöne Unke!!
TS is ja auch mein liebstes 3D Prog, von daher Extrapunkte
von mir, besonders für die Kür mit den Spiegelungen :D


Mm
mmbenya
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2004 21:47
Posts: 91

mmbenya
Mm
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2004 21:47
Posts: 91

Ich wollte auch vor einiger Zeit mal eine ältere Version von TS ausprobieren, hab mich aber dann nicht so sehr damit beschäftigt.
Seit einiger Zeit habe ich Blender "wiederentdeckt". War schon eine Weile her, dass ich es das letzte Mal angeschaut hatte, und damals fand ich es sehr konfus und umständlich, jetzt neuerdings hat man ja da einige Sachen neu designed und einfacher zugänglich gemacht, und nun gefällt mir Blender wirklich sehr gut für's Rigging/Posing etc. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! :P
Was ich aber sehr löblich finde, sind die mittlerweile von vielen angebotenen kostenlosen Lerneditionen (z.B. MayaPLE, XSI EXP, und sicherlich die großartige ZBrush 1.55b Demo würde ich auch dazu zählen). Da kann man kosten- und zwangsfrei mal reinschnuppern.

Viele Grüße,

Matt :)


Insgesamt 6 Beiträge