ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

eine Flasche

22.10.2004 20:53   (Vor 7126 Tagen) 5689 Aufrufe 11 Antworten

Ab und zu finde ich auch mal Zeit, nach der Arbeit etwas für mich zu modellieren. Hier wollte ich versuchen eine möglichst realistische Reflexion einer Bierflasche zu erstellen. Ich muss es gleich dazu sagen, es soll keine Werbung für eine bestimmte Marke sein (ich trinke nämlich kein Bier, ist mir zu bitter), Binding war das erste, was mir in die Finger fiel. Außerdem wollte ich mal den neuen Renderer ausprobieren (YafRay). Ich finde das Ergebnis kann sich mit „professionellen“ und teuren Renderern messen. user_img-73ABFnBFXC_flasche.jpg

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...kann es! Ich habe mir heute mal max7 zu Gemüte geführt und will in kürze mal diesbezüglich Tests liefern.^

Ich kann da auf die Schnelle mal ein Cinema 4D pic liefern... mein Lieblingsbier übrigens...

becks_bild2.jpg

[Editiert am 22.10.2004 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

wunderschön und professionell gemacht!
Yafray ist der rendererer aber mit welchem programm modelliert?
gib bitte auch einen tip zu demn wassertropfen !
kronekorken super gemacht!
hast du das etikett eingescannt? nach dem ablösen von solchen dingen sind die bei mir immer ziemlich zerknittert..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Jacques
Junior Member

Mitglied seit: 30.03.2004 00:17
Posts: 59

Jacques
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.03.2004 00:17
Posts: 59

Gefällt mir sehr gut.

Mich würde interessieren welche Renderzeit Yafray dafür benötigt.
Hast du schon mit komplexeren Szenen gearbeitet ?


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

@souleat. Gebaut ist es mit gmax, die Tautropfen sind in PS draufgemalt. Bei den Etiketten musste ich viel in PS nacharbeiten, damit die Falten rausgehen.
@Jacques: die Renderzeit ist noch ein wenig hoch, für die Flasche brauchte Yafray etwa 20 Minunten. Für komplexere Szenen wir es entsprechend länger dauern, denke ich. Bisher habe aber noch keine großen Erfahrungen mit diesem Renderer machen können. Dies werde ich aber noch nachholen.


[Editiert am 24.10.2004 von cube]


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

cube,
das bild ist topp, wie nicht anders von dir gewöhnt.

gruß bine


Ge
Gerald
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 16

Gerald
Ge
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 16

Oh Mann cube,
da hast Du die Meßlatte wieder ganz schön hoch gelegt!
Sehr schöne Detailarbeit. Macht Riesenspaß das Bild anzuschauen.
Ich weiß zwar nicht, wie das Bier schmeckt, aber ich würde Dir glatt einen Kasten davon abkaufen!


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

interessant, ich mag nämlich auch kein bier. deine arbeit hat mal wieder überdurchschnittliches niveau. wenn man das noch perfekter machen will, kann man noch den typischen lichtwannenreflex auf das glasmaterial setzen.(das sind die grossflächigen reflektionen), wie zum beispiel hier: http://www.pfungstaedter.de/images/start/bottles/edel_pils.jpg


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

oder so, hab mal auf die schnelle einen photoshop-layer draufgesetzt. user_img-Eos7N765qQ_Flasche.jpg


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

Den Lichtwannenreflex werde ich die Tage mal angehen. Danke für den Tipp (tzzzz. Tipp mit zwei "P" tzzz)


Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

Als ich das gesehn hab bin ich aufgestanden und hab nen fläschen geholt...echt gelungen.
macht durst


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

japp - gelungenes Produktdesign... will mal sehen, ob ich das 7er Mäxchen auch schnell in diese Richtung steuern kann.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 12 Beiträge