Forum: ZBrush
Zum Original Beitrag. Klicken Sie hier.

Topic:


Norifori - 2018-08-25 13:54:14

Da ich meine Antwort wahrscheinlich aus versehen nicht gespeichert habe schreibe ich sie noch ein mal..

Hallo Frank ja es stimmt das die Proportionen nicht ganz meschlich sind oder sagen wir mal zumindest übertrieben. Also ich wollte mein Charakter "Elfen ähnlich" aussehen lassen und deswegen vielleicht auch die leicht übertriebenen Proportionen.
Also beim nächsten Modell werde ich definitiv mehrere Subtuls für den Körper machen. Ich werde jetzt jedoch noch gewiße Stellen ausbessern wie Schultern, knie oder Augenpartie und werde mir noch mehr Referenzbilder für Anatomie holen.

Hallo Ollie vielen dank für deine Tips, ich werde auch versuchen meinem Charakter eine Rüstung zu geben, was jedoch nicht so einfach wird da dies wieder absolutes neuland für mich ist (hab keine Erfahrungen mit hard surface). Also ich habe jetzt zwar eine ersten Versuch mit der Rüstung gestartet jedoch bin ich überhaupt nicht zufrieden damit (siehe unten), ich muss mir zuerst nochmal ein Konzept überlegen und dann mal schauen ob ich den umsetzen kann, jedoch habe ich mir was in dieser Richtung vorgestellt (halt wie schon gesagt meine Inspiration ist der
Nachtkönig)



Hier mein erster versuch mit der Rüstung



Jetzt habe ich einen weiteren versuch mit der Kleidung/Rüstung gestartet. Ich bin soweit zufrieden und werde jetzt noch versuchen mehrere Details hinzuzufügen. Jedoch will ich auch mehr Rüstungsteile, wie z.B Schulterschutz und auch beim Brustbereich Schutzplatten haben.
Beim Kettenhemd habe ich extra ein Toll dafür erstellt, für den ersten Versuch ist es eig gut gekommen jedoch ist es nicht zu 100 % was ich mir erhofft habe. Ich habe an gewissen Stellen extra die Kleidung "nach vorne" geholt damit so Löcher im Kettenhemd imitiert werden.




[Editiert am 30.08.2018 von Norifori]


https://www.zbrush.de/