ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sh
shen.de
Junior Member

Mitglied seit: 12.02.2005 21:33
Posts: 25

shen.de
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
12.02.2005 21:33
Posts: 25

Soldier X (wip)

12.02.2005 22:27   (Vor 7013 Tagen) 7686 Aufrufe 12 Antworten

moin ,bin realativ neu ind er zbrush szene ,aber schon ein riesiger fan.woltle deswegen mal meinen zweiten character mit zbrush hilfe vorstellen... heisst noch "soldier X" weil es noch nicht ganz raus ist wie er im endeffekt heissen wird :)

wollte nur mal eure meinung dazu einholen ,und fragen ob ihr ne idee habt ,wie ich ihn nun zum schluss hin am besten texturiere,giubts da sowas wie n "freehand painter" wo ich praktisch virtuell in zbrush oder c4d freihand texturen painten kann?

so long ,greetz shen user_img-sK0Kzbdh7L_3dartists.carry.jpg

User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Hey das ist ein cooles Modell, aber das hast du doch nicht alles in ZBrush gemacht oder ?

Und ich wundere mich ehrlich gesagt auch über deine Frage, für Cinema gibts ja Bodypaint und naja ZBrush ist doch eigentlich ein 3D Textur Programm oder nicht :)



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


Sh
shen.de
Junior Member

Mitglied seit: 12.02.2005 21:33
Posts: 25

shen.de
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
12.02.2005 21:33
Posts: 25

die kanonen sind mit cinema4d gemacht ,der typ selber mit zbrush only!... kann man ja exportieren bzw. importieren wie man lustig ist. bodypaint bi ich gerade am besorgen.kenne die arbeitsweise damit aber nciht ,und wollte daher nur fragen ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle bzw. gerne hätte :) ...


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Sieht bislang prima aus.

Ich frag mich nur , wenn dem die Kanonen an den Armen angewachsen sind,
wie der sich den Hintern abwischt. ,-)))))



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


Sh
shen.de
Junior Member

Mitglied seit: 12.02.2005 21:33
Posts: 25

shen.de
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
12.02.2005 21:33
Posts: 25

isn n "normaler kampfcyborg" der uss ncith essen und auch nciht auf toilette der muss nur aus stellungen ballern,und wenn er mal was anderes machen muss ,werden andere hände drangeschraubt ^^... naja ,wolte nciht real sein ,sodnern nur wert aufs modeling legen.. mfg shennie


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Das Model macht Lust auf mehr! Sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus und ich denke, eine Texturierung dürfte nicht so schwer fallen - den 'freehand painter' gibt es für C4D und er nennt sich Bodypaint, kostet allerdings etwas... in ZB liese sich auch eine Menge machen, allerdings muss man dafür etwas tiefer ins Programm einsteigen. In C4D ist es allerdings auch ohne BP mithilfe von Photoshop gut möglich, eine ordentliche Texturierung mithilfe von Layern zu erstellen.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Hallo shen.de!
ein wirklich guter charakter -sehr profimassig ermodellt -respekt!
sicher gibts bodypaint aber in zbrush kannst du auch alles erstellen -
Mit PM (Projektionmaster) kannst du farben und geometrie auf deinen Körper bringen!
das geht nach dem Prinzip:
einen Teil auswählen und eine Textur erstellen (immer mehrfaches von 512x512!)
PM drücken und einstellungen treffen (z.b nur Farbe und Material, vorder und hinterseite, mit tiefe arbeiten ect.)
dann malen beginnen mit den Werkzeugen deiner Wahl -alles möglich)
dann wieder PM drücken und du siehst das Ergebnis auf deiner Textur und von dann wieder von vorne!
tips :immer kleinere Bereiche bemalen nich alles auf einmal!
besser nur die Option keine rückseite wählen sonst passiert bei nicht symmetrischen modellen oft ungewolltes..)

die erstellte Textur lässt sich dann auch prima in C4d zumm rendern verwenden..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

genial! weiter so!


Sh
shen.de
Junior Member

Mitglied seit: 12.02.2005 21:33
Posts: 25

shen.de
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
12.02.2005 21:33
Posts: 25

schön ,dass er euch gefällt und schonmal schönen dank euch allen für die comments ,werd mich bei texturierung ins zeug legen... und bei meinen weiteren characters erst recht ;)!! bis dann ,mfg shennie

[Editiert am 13.02.2005 von shen.de]


User-Avatar
Stargo
Member

Mitglied seit: -
Posts: 231

Stargo
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 231

Hallo shen.de, sieht klasse aus dein Model.
Bin schon auf die fertige Version gespannt :)

Stargo


Sh
shen.de
Junior Member

Mitglied seit: 12.02.2005 21:33
Posts: 25

shen.de
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
12.02.2005 21:33
Posts: 25

jo ich auch :) vielleicht schaff ichs ja die nächste zeit mal in die gallerie ^^ ... wär mal ne massnahme,kommen nur ausgewählte bilder rein wa?


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo shen.de,

das ist aber ein starker einstand, den du da gibst.:cool:
herzlich willkommen auch von mir.

wegen deiner frage hinsichtlich des uploads in die galerie, kann ich dir sagen, dass es kein auswahlverfahren oder eine "elitegruppe" gibt. (extreme wie rassistische, gewaltverherrlichende oder pornografische bilder werden natürlich gefiltert.)

zur zeit habe ich nur leider keinen zugriff auf den galeriebereich, deshalb werde ich mal bigmike kontaktieren.

viele grüße
bine


Sh
shen.de
Junior Member

Mitglied seit: 12.02.2005 21:33
Posts: 25

shen.de
Sh
Junior Member

Mitglied seit:
12.02.2005 21:33
Posts: 25

vielen dank für die blumen. bodypaint 3d macht mir doch noch einige probleme heut morgen,... kann es sein das wenn man das model vorm texturing zu highpoly macht ,dass dann,wenn man die farbe in bp 3d aufträgt und dann "realisiert" aufs model ,fragmente auftreten? bei mir jedenfalls treten fragmente(senkerechte weisse striche) auf , wie auch schon beim projection master in zbrush... da bräucht ich mal n tipp für ,wär echt nice.so long,greetz shennie.


Insgesamt 13 Beiträge