ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

RM
Ron Martin
Junior Member

Mitglied seit: 25.05.2004 18:32
Posts: 20

Ron Martin
RM
Junior Member

Mitglied seit:
25.05.2004 18:32
Posts: 20

tilde?

27.02.2005 15:11   (Vor 6998 Tagen) 7010 Aufrufe 6 Antworten

Kurze Frage zum Interface: Im ZBrush Practical Guide ist im Zusammenhang mit dem Layer Offset die Rede von der Tilde Taste als Shortcut. Weiß jemand welche Taste das bei einem deutschen Tastatur Layout ist?

Gruß



Ron Martin

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo ron martin,

das ist auf der deutschen tastatur das ö.

gruß bine


RM
Ron Martin
Junior Member

Mitglied seit: 25.05.2004 18:32
Posts: 20

Ron Martin
RM
Junior Member

Mitglied seit:
25.05.2004 18:32
Posts: 20

Besten Dank! Habe das ZBrush ja schon ne Weile hier rumliegen. Jetzt habe ich gerade mal ein klein wenig Zeit zum trainieren. Dann gibts bald auch was zu sehen von uns. :D


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

au ja, bitte zeig uns mal was. wenn ich mir deine arbeiten auf deiner homepage anschaue, bin ich schon richtig gespannt, was es nun neues gibt. :)

gruß bine


RM
Ron Martin
Junior Member

Mitglied seit: 25.05.2004 18:32
Posts: 20

Ron Martin
RM
Junior Member

Mitglied seit:
25.05.2004 18:32
Posts: 20

Nun ich schlage mich erst mal mit der Practical Guide rum. Zum Glück bekommt niemand mein Fluchen und Schimpfen mit! Programmierer sind eben leider oft mehr oder weniger kommunikationsgestört. Man kann das Ding noch so sorgfältig durcharbeiten, es gibt immer wieder Stellen da sucht man sich blöd weil einfach ein Stück Information fehlt. Kein Wunder, daß Viele ihre ZBrush Lizenz in die Ecke schmeissen.

Zur Belustigung aller kommt also hier mein erstes Meisterwerk, welches ja wohl auch schon von allen anderen hier durchgekaut wurde. Und gaanz, gaanz allmählich lichtet sich der ZBrush Nebel! :-)

user_img-NrpsLtYaRj_bamboo_fin.jpg


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

wieso sollten wir denn belustigt sein?? dein einstieg in die mysteriöse zbrushwelt ist doch hervorragend gelungen. :)
also immer weiter so.

gruß
bine


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi Ron,

kann mich bine nur anschliessen! Jeder ernste ZBrusher hat den practical guide durchgekaut und ebenso die Bambusstöcke mit den Marienkäfern erstellt - ich hatte als Abwandlung mein 'beetle' Bild daraus gemacht.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 7 Beiträge