ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ar
Arthas
Junior Member

Mitglied seit: 19.04.2006 07:58
Posts: 17

Arthas
Ar
Junior Member

Mitglied seit:
19.04.2006 07:58
Posts: 17

Hilfe bei Stil leben.

06.05.2006 14:45   (Vor 6565 Tagen) 4732 Aufrufe 2 Antworten

Jo hi leute.
Ich bin dabei ein art stilleben zu machen, die flasche und das glas hab ich mit cinema gemodellt aber dadurch das das texturiern eindeutig mit zbrush geiler aussieht danach will ich das auch mit zbrush machen.
Allerdings hab ich ein problem damit das ich nicht weiß wie ich auf die flasche das weinlogo gut rauflegen kann mit zbrush.
Sobald ich den projection master loslasse seh ich das logo nciht mehr auf der flasche.
Dazu mal ein pix
user_img-dfqJbeWFPS_stilleben1.gif

Das logo sollte noch auf die flasche rauf.
user_img-sjz986MrLB_flasche_logo.jpg

Eventuell mach ich mr noch die mühe und modellier einen stuhl + tisch mit einer schale obst dazu.

Wie würdet ihr mit zbrush das logo am besten raufmalen?
Danke soweit mal.

User-Avatar
rehtreser
Junior Member

Mitglied seit: 05.03.2006 20:37
Posts: 21

rehtreser
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
05.03.2006 20:37
Posts: 21

Hallo Arthas

in diesem spezielem Fall würde ich dir empfehlen das Etikett doch lieber mir Cinema aufzutragen. Da wirst du keinen Qualitätsunterschied feststellen und es ist um einigen einfacher weil der Ex- und Import entfällt. Diese Sache ist sehr einfach mit jedem 3D Programmm zu realisieren.
Wie gehst du vor beim auftragen des Logos unter ZBrush+PM? Beschreib das bitte mal vielleicht kann ich da weiterhelfen. Könnte mir vorstellen dass du bei dem Wechsel in den PM Modus vergessen hast Colors zu aktivieren. Alles anderen Sachen müssen in deinem Falle aus sein ;)

Gruß Rehtreser




[Editiert am 07.05.2006 von rehtreser]


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

Hi Artas
schau mal hier, dort wird das mit dem Auftragen des Logos genau beschrieben
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=27680&highlight=masking
Gruß
Hilmar



www.derlandvogt.de


Insgesamt 3 Beiträge