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Rummelfum
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Rummelfum
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Was soll das?

25.11.2006 15:03   (Vor 6362 Tagen) 4806 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen,
hab da ein Problem mit meinem Modell: In der höchsten Auflösung "spicken" einige Polygone an der einen Kralle immer davon. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann? Bin im Subdivide- Level 8. Währe es vielleicht möglich, die Auflösung des Fusses unabhängig vom Rest zu verringern? Wenn ja, wie? Möglicherweise würde dies das Problem beheben. Vielen Dank schon mal.

lg
user_img-RvKiiIXm3E_Fehler_im_mesh2.jpg

[Editiert am 25.11.2006 von Rummelfum]

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oglu
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oglu
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ich frage mich was du bei dem detailgrad schon auf level8 machst...



www.mudbox3d.de


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Rummelfum
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Rummelfum
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Zum Beispiel den Kopf... user_img-1zu5BmfiUU_Kopf.jpg

[Editiert am 26.11.2006 von Rummelfum]


3d
3dimensions
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3dimensions
3d
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17.04.2007 08:56
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Hallo!

Wahrscheinlich ist das passiert, nachdem du Projection-Master an dem Fuß benutzt hast um Details zu Projezieren...
Mach einfach ein Smart-Resim. Dabei musst du den Pivot, also den Anker- und Drehpunkt des Objektes mittig setzten.
Danach maskierst du den Fuß, der die ordentliche Polygonstruktur hat und wendest das Smart-Resim an. Das funktioniert wie ein Mirror-Tool. Findest du auch im Tool-pallet.

Allerdings würde ich an deiner Stelle erst von der kleinsten Subdiv schrittweise mit dem Smart-resim die Subdivs hochgehen.

Eine andere Möglichkeit ist:
Geh in die kleinste Subdiv und smoothe die kaputten Stellen mit der Brush und geh hier auch schrittweise die Subdivs nach oben.

Zu der viel zu hochen Unterteilung im Level 8:

Ich mache erstmal die groben Details in der 3er-4er Subdiv. Damit erreichst du, dass du erstmal die Grundstruktur ordentlich Detailiest. An sonsten sieht dann später das Gesamtbild zu glatt aus wie bei dir, obwohl du kleine Details draufsetzt.
Ab der 6er aufwärts kannst du anfangen kleine Details zu setzten. An sonsten bringt es dir nicht besonders viel.


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