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Mitglied seit: 30.10.2004 01:11
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Und gleich noch ne Newbiefrage:
Wenn ich also ein Objekt mit ZBrush fix und fertig gemodelt und texturiert habe, und das ganze dann in ein anderes Proggi (in meinem Fall Bryce) exportieren möchte, werden die Texturen mit allen Bumps etc. dann ebenfalls mit exportiert (und auch korrekt zugewiesen) oder gibts da Probleme?
Habe diesbezüglich mit Poser/Bryce nämlich schon abenteuerliches erlebt!
Leider kann man das in der Demoversion nicht testen, da keine Speicherfunktion
Thx & LG
Yoro
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die textur kann(soll) man immer abspeichern! und dann in anderem programm auftragen! bei manchen (meisten) Programmen ist es nötig die Textur zu spiegeln (horizontal) z.B Poser ! bumb als alpha speichern !
es geht nix verloren!
ob es in bryce automatisch mitgenommen wird kann ich nicht sagen -vielleicht hat da wer schon erfahrung -
wichtig für diese dinge ist in allen programmen das die textur und die alphatex als bumb im selben ordner wie
die .obj und .mtl datei ist!!!!
[Editiert am 31.10.2004 von souleat]
[Editiert am 31.10.2004 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."