ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Bildqualität?

26.11.2004 01:39   (Vor 7101 Tagen) 3578 Aufrufe 6 Antworten

Wie bekomme ich eine gute Bildqualität aus ZB gespeichert?

Ich habe unter "Document" schon die Größe auf über 2200 pixel hochgesetzt
und auch AAHalf benutzt und trotzdem sieht das nach dem Export ins psd-Format
in Photoshop ziemlich Panne aus. Pixelige Ränder und unscharf:

user_img-2mhbLAOBeH_Eidechse.jpg



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Tja hohe bildqualität erreicht man mit hoher Auflösung (Regel - doppelt so hoch wie Gewollt - danach AAHALF -Einstellung in Render Palette beachten - in Licht ebenfalls - )
Trotzdem ist eine nachbearbeitung meist nötig!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
macling
Junior Member

Mitglied seit: 30.07.2004 16:44
Posts: 17

macling
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
30.07.2004 16:44
Posts: 17

Ich glaube Du musst eine neue Datei machen mit max. Größe und Dein zBrush Tool da reinladen.
Dann auf AA Half gehen und dann sollte es besser aussehen.

Da ich hauptsächlich im Printbereich arbeite, bin ich nicht oft in der Lage zBrush Renderings zu verwerten,
aber seit Cinemas R.9 (mit subPolyDisplacement) draussen ist geht da ja einiges. ;)


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Ich fürchte, du hast recht damit.
hab schon versucht, das Dokument hochzurechnen in ZB bis zum Anschlag und and den AA-Einstellungen gedreht.
Das sieht aber in ZB schon pixelig aus mit dicken schwarzen Rändern an den Objekten. Außerdem schmiert ZB beim berechnen ab.

Ich werd wohl auch lieber in C4D rendern und auch die Objekte dort zusammenfügen und positionieren. Das ist in ZB noch zu umständlich.



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

Zitat:
Orpheus schrieb
Ich werd wohl auch lieber in C4D rendern und auch die Objekte dort zusammenfügen und positionieren. Das ist in ZB noch zu umständlich.


genau meine rede...

;)

viele grüße
bine


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

gutes modeling.......bin gespannt, wie es fertig aussieht...


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Naja, die Füße sind noch ziemlich schrottig, da war ich zu hektisch und muß noch mal ran. ,-)

Im Moment versuchich grad rauszufinden, welches Mapping ich am besten verwende, um damit
dann in C4D weiter zu arbeiten. AUVtiling scheint ein guter Ansatz zu sein, da braucht man nur die
mitgespeicherte Textur zu laden und vertikal zu spiegeln.



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


Insgesamt 7 Beiträge