ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - Modelling Contest

Das Forum mit den Modelling Wettbewerben!

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Seit einem halben Jahr ist hier tote Hose...

16.12.2004 09:10   (Vor 7061 Tagen) 5557 Aufrufe 8 Antworten

... könnten wir das 2005 vielleicht ändern, indem etwa ZBrush spezifische foreninterne Modellingkonteste aufgesetzt werden? Es muss für den Anfang ja nichts dramatisches sein... ;)



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Alle gucken, keiner sagt was? ;-)

Also, ich wäre schon dafür, dann hätte ich wenigstens einen guten Grund,
mich richtig reinzuknien. :)



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hmm... Ja Orpheus, da ist was dran. An das Niveau von den auf ZBC geposteten Meisterwerke komm ich so schnell sicher noch nicht ran, eine HerausforderungMotivationsschub waers allemal.
kelvin273


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hmm... Ja Orpheus, da ist was dran. An das Niveau von den auf ZBC geposteten Meisterwerke komm ich so schnell sicher noch nicht ran, eine HerausforderungMotivationsschub waers allemal.
kelvin273


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Endlich melden sich zwei User zu Wort! Wie Orpheus schon schrieb, es schauten viele in den Thread, aber keiner wagte sich zunächst was zu schreiben.

Natürlich wird kein Glen Southern Niveau vorausgesetzt!! Es geht darum, einen gemeinsamen Grund zum Zbrushen zu haben. Es kann ein Charakterkopf, aber auch z.B. eine einfache Scene sein, wo jeder vom anderen noch was lernen kann. Just for fun!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Zum Voneinander-Lernen hab ich gleich mal eine Frage:

es werden ja alle Aktionen in ZB standardmäßig aufgezeichnet.
Bei meinem momentanen Arbeitsstil werden wohl auch die Undos
und Fehler aufgezeichnet.
Wenn ich also eine bestimmte Vorgehensweise per Script zeigen möchte,
kann ich das Script nachträglich bearbeiten oder muß ich mir ein
Storyboard schreiben und alle Aktionen nochmal sauber durchführen?

Und: wer initiiert denn einen Contest?



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Es is sowieso schon Zeit für den Weihnachtscontest!
zu gewinnen gibts gute laune und viel spass!
kann leider erst ab Montag abend anfangen da ich eine Prüfung am montag habe - ächz lernen,lernen,lernen..

aber ihr könnt doch schon mal anfangen!
wer als erster ein bild fertig hat - darf den Thread eröffnen!!!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

jau, ich finde die idee klasse!
dann macht doch mal vorschläge, welches thema spannend wäre.

ich selbst habe zur zeit zwar etwas wenig zeit, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem mich daran zu beteiligen.

orpheus,
zum thema scripte bearbeiten schreibe ich in einem anderen thread.

gruß bine


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Also vom Thema her bin ich festgelegt. Ich muss eine Krampusmaske modellieren, und bis naechstes mal Nikkolo fertig haben - in Echt natuerlich! -Hab da eine kleine Challenge mit am laufen.
Den Entwurf mach ich deshalb in ZBrush. Fuer einen 'Weihnachtskontest' is für mich Newbie allerdings noch zu kurz - habe vorher noch einiges vom PM durchzupauken...
kelvin


Insgesamt 9 Beiträge