ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Sandor Marái

20.12.2004 09:38   (Vor 7070 Tagen) 5613 Aufrufe 6 Antworten

Wollte Euch doch auch mal das Ergebnis meiner ewigen Bastelei zeigen.
Vor einiger Zeit habe ich das Buch Die Nacht vor der Scheidung von Sandor Marái gelesen. Die Hauptfigur in diesem Buch ist ein Scheidungsrichter in Budapest Ende der dreissiger Jahre.
Ich hab in der letzten Zeit - mit einigen Unterbrechungen - versucht, das private Arbeitszimmer dieses Richters, so wie ich mir das vorstelle, nachzubasteln.
Das Ergebnis meiner Bastelei seht Ihr hier:

43.jpg

Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen.
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>

Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

Heya Tom,

sieht echt gut aus! Spielt sein arbeitzimmer eine besondere rolle oder wie bist du auf die ideee gekommen?!
Gib mal ein paar mehr infos! Wie und womit hast du das gemacht/ wofür hast du zbrush verwendet...

:)

Zum Zimmer:

Ich mag die details! Zb. den Knopf an der Lampe oder das Band an der Mappe. Hast du das Bild selbst
gemalt?! Bis auf die grüne Lampe, deren Form ich nicht so richtig erkennen kann...

mfg felix


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also tom das sieht sehr gut aus! (ich mag ja architecturrenderings)
sieht alles sehr echt aus hat auch so ne alte stimmung nur die lampe und die schreibunterlage sehen noch ein wenig zu glatt aus.



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Klasse gemacht! Márai ist einer meiner Lieblingsautoren - habe alles, was es in Deutschland von ihm wieder zu bekommen gibt, gelesen. Die Idee zu der Visualisierung ist nachahmenswert. Wie Souli schon schrieb, würden ein paar Gebrauchsspuren den Realitätseffekt noch merkbar steigern...



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Dank Euch für die Kommentare und Tips.
Da ich mit dem Bild so lange beschäftigt war, hab ich es einfach für fertig erklärt (ich kann's so langsam nicht mehr sehen). ;) Ich denke aber mal, daß ich in einiger Zeit doch noch ein bißchen was dran mache und dabei wohl auch Eure Tips einarbeite (allerdings wird es nicht viele Gebrauchsspuren geben, da der Mann, so wie ich ihn sehe, davon nicht allzuviele dulden würde).

@bongob
gemacht ist das Ding mit C4D, Corel u. PSP für die Texturen, kein ZB, da ich in letzter Zeit keinen Zugang zu ZB finde.
Angefangen hat das Ganze mit einer nebensächlichen Szene im Buch, als der Richter sein Zigarettenetui auffüllt. Da hab ich mir gedacht, daß es doch ganz nett wäre, auch mal so ein Etui zu basteln. Na ja, und dann musste das Etui ja auch noch irgendwo drauf liegen und so kam eins zum anderen...

@Leo
Jau, ich hab jetzt auch so einiges von ihm gelesen und finde, daß er vollkommen zu recht wiederentdeckt worden ist.

Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo Tom Geu

Mir gefaellt die Szenerie ganz gut. Sehr gut aufeinander abgestimmte Farben. War sicher ne menge Arbeit all die Gegenstaende und Texturen zu erzeugen. :thumbup:
Nur den Richter und das Zigarettenetui finde ich nirgens... ;)
Gruss
Kelvin


User-Avatar
TomGeu
Member

Mitglied seit: -
Posts: 193

TomGeu
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 193

Hi Kelvin273,
der Richter ist nach getaner Arbeit mal kurz spazieren und das Etui liegt auf dem Schreibtisch vor den Photos. ;)
Gruß Tom




<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>


Insgesamt 7 Beiträge