ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Developer Forum

Das Forum für alle die ZScripte/PlugIns, Tutorials entwickeln oder Dokumente ins Deutsche übersetzen.

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

soundcheck

03.01.2005 07:24   (Vor 7025 Tagen) 4798 Aufrufe 5 Antworten

guten morgen zusammen,

ich habe am wochenende mal wieder ein wenig getüftelt und mich etwas mit scripten beschäftigt. dabei habe ich besonders mein augenmerk auf die soundwiedergabe gelegt. könnt ihr bitte mal folgendes script testen?
achtung: ich denke mal, das funktioniert nur mit zbrush 2.

http://www.aafuzzi.org/temp/soundcheck.zip
(dateigröße 2,8 mb wegen der sounds)

bitte ladet die datei soundcheck.zsc in zbrush ein.

wenn ihr fehler findet, gebt bitte laut. danke.

viele grüße
bine

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

darf ich mich auch melden wenn alles einwandfrei gelaufen ist?? :)
läuft super.
2 fragen:
- es ist nicht zufällig möglich soundwiedergabe und mausbewegung gleichzeitig ablaufen zu lassen??
- wird nur das wav-format unterstützt??



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hallo Bine

Das Script laeuft einwandfrei auf meinem Rechner ab!
Hab garnet gewusst dass es auch moeglich ist soundfiles in ein ZScript einzubinden.
:thumbup: Super Idee.
Gruss
kelvin


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

..alles funzt einwandfrei!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ihr werdet lachen - hab bei keinem meiner computer eine soundkarte!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hey, da bin ich ja froh, dat et fluppt. :) wenn es auf dem eigenen rechner läuft, heißt das ja noch lange nix...

zu deinen fragen, stone:
ja, man kann den sound auch laufen lassen, während gleichzeitig modelliert wird.
aber da ich in diesem script viel zu viel gequaselt -ist das bei frauen nicht immer so??;) :P -
und viel zu wenig gemalt/modelliert habe, kam das mit dem timing nicht hin. deshalb mußte ich es so einstellen, dass erst der sound abspielt.

also mein test mit mp3-dateien hat leider nicht geklappt :(, da gab zbrush keinen mucks von sich. wäre ja auch zu schön gewesen, denn dann hätte man viel kleinere dateien gehabt. naja, bei den wav-dateien kann man auch noch etwas einsparen, wenn man auf stereo verzichtet und die qualität noch etwas runterschraubt.

danke für euer feedback :D

gruß bine


Insgesamt 6 Beiträge