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Mitglied seit: 25.09.2004 14:58
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Hi,
ich habe gestern zbrush gedownload (vollver 2) und habe eine frage. Es soll möglich sein aus vershiedenen objekten durch die funktion - unified skin - ein ganzes, neues objekt "zusammen zu backen". Ich importierte in separate layer 2 objekte (obj. format), dann backte ich die layer zusammen und aktivierte unif.skin. Das war natürlich äusserst naives denken, den nichts geschah. In einem tut habe ich dann erfahren, dass da erheblich mehr dazu gehört. Positionen markieren und einiges mehr. Der autor beschrieb die schritte nur in begriffen, ohne weiter darauf im einzellnen einzugehen, so half mir das nicht weiter. Das fertige objekt (wenn es denn überhaupt möglich ist) soll in etwa wie aus einer gussform aussehen. Die übergänge fliessend abgerundet. Geht das? Bitte helft einem anfänger.
Marek
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hallo und willkommen marek.
du brauchst keine verschiedenen layer anzulegen. versuche einmal wie folgt vorzugehen:
-erstelle dein 3dobjekt, bearbeite es wie gewünscht. dann klickst du auf transform/mark objekt position . du solltest darauf achten, dass du unter dem menüpunkt marker alle unteren optionen aktiviert hast.
-dann kannst du dein nächstes objekt erstellen und modellieren (das andere tool ist zwar jetzt nicht mehr zu bearbeiten, aber es ist noch in der tool leiste abgelegt.
wieder auf transform/mark objekt position klicken.
das wiederholst du sooft, bis du alle objekt gemarkert hast.
mit tool/multimarker solltest du nun deine gemarkerten objekt alle auf einmal auf die leindwand bringen können. wenn du auf transform/edit (t) gehst, kannst du die einzelnen objekte noch verschieben und aneinander ausrichten.
um det janze in ein polygonmesh umzuwandeln klickst du unter tool/modifiers auf make polymesh . das nun neu in der toolleiste entstandene objekt kannst du dann mit tool/unified skin wie eine art metaball zusammenschmelzen.
da die zuvor genannte vorgehensweise für die meisten leute (ich schließe mich da nicht aus) viel zu kompliziert ist, solltest du die objekte in ein anderes 3d-proggi exportieren, dort zusammen setzen und dann wieder als importierte objekte in zbrush weiterbearbeiten.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
gruß bine
ach so: mit strg + n kannst du die canvas wieder bereinigen, damit du ein neues objekt bearbeiten kannst.
[Editiert am 07.01.2005 von bine]
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Hi bine und viellen dank. It works!!! Jetzt kriege ich aber einen hochroten kopf, denn die methode die du beschrieben hast habe ich auch schon ausprobiert und nix. Mein fehler war das ergebniss AUF DER LEINWAND zu erwarten und da geschah natürlich nichts. Man findet es unter den TOOLS!!! Herrgottnochmal!!!
Nach eingen ersten schritten muss ich sagen das ganze ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, ich werde hier ein dauergast sein.
Vielen dank
marek
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hallo und willkommen marek!
viel spass noch beim zbrushen!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."