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Mitglied seit: 19.12.2004 13:39
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na ja wie immer sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie rendert der die textur im paint modus nicht mehr richtig...
warum bloss?
ach ja noch was, wie mache ich zum S1 baseshader einen zweiten rein...
ich vermisse das nodebasierende shader erstellen mit fehlt ein bisschen n editor .. ob sowas mal kommt.
oder viel lieber wäre mir ein externer shader toolkit nur für materialien, dann import und painten...
cu all
: genki genki!!! mina-san :
: zbrush sugoi!!! :
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och du bist cool!
du solltest von pixologic gesponsert sein
tja dan pack ichs mal an.
ah noch was... ich han noch was zum post deutsches handbuch geantwortet...
schau mal nach bitte...
[Editiert am 18.01.2005 von cg_otaku]
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bei Materialien:
vorgang:
du nimmst ein Material dessen Shader1 du brauchst.. wenn du auf diesem shader bist drückst du Copy shader(ganz unten! nicht verwechseln mit copymaterial)
Dann gehts du auf ein anderes Material (mit möglichst mehr als 1 Shader) aktivisierst den ersten und drückst
PAste Shader! dann ersetzt dein zuerst gewählter shader den jetzt aktiven.
so kannst du verschiedenste Materialien erstellen.
Wichtig:
1. ZBrush überschreibt das Material welches als Zielpunkt ausgewählt für diese Session(bis Neustart)
d.H wählst du Plastic aus gibts dann kein plastic mehr - deshalb immer zuerst ein Material Kopieren und dann das neue Verwenden verwenden.
die erzeugten neuen materialien immer abspeichern - können ja mal nützlich sein!
auch hier gehe ich nach altbekannten muster vor - nicht im projekt die materialien erzeugen sondern alle benötigten materialien mal erzeugen und abspeichern. Dann das Projekt(doc) öffnen und die benötigen Materialien laden.
erspart einige Ärgernisse.
2. S1 (First shader ist der Dominierende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! z.b bei 3 shader)
d.h einen copierten shader sollte meist vorne gefügt werden..)
ich hoffe ihr habt alle die Materialsammlung : 100 Materialien
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=2466&highlight=material+script
(aktuellste runterladen!)
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."