Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 19.12.2004 13:39
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ja wohl, es ist mir gerade aufgefallen das zbrush ab und zu geometrie momisch aufbaut.
wie bei der hand zu senen scheint es mir als hätte zbrush den mittel finger an denselben ecken verbunden (vertices) wie bei beiden benachbarten fingern.
eigentlich sehe ich überall so komische details auch bei erfahrenen brushern, in der hohen endauflöung wenn man im zbrush bleibt spielt es wies aussieht auch keine rolle.
auch bei diesem profi hier --> http://www.designpicture.com/images_zbrush/_001.jpg hat schlime geometrie fehler in
der hanlgegend!
aber eigentlich würde ich schon gern mal auf dem gebite gute geometrie verkaufen oder mit produzieren...
wenn ich dies mesh ins silo oder maya tue dann kommt das grosse erwachern völlig unbrauchbar.
nur das diese zpere diesmal richtig aufgebauen sind auch symmetrisch waren.
liegt es daran das alle auf derselben kugel positioniert sind?
dem haupt hand körper?
thx for feedback
: genki genki!!! mina-san :
: zbrush sugoi!!! :
Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
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Das ist auch immer mein größtes Problem, weil solche Geometrien ziemlich unbrauchbar sind,
um damit in C4D weiter zu arbeiten.
Deshalb komme ich auch mit den meisten angefangenen Modellen einfach nicht weiter.
Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende
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Immer das gleiche problem:
auf einer kugel werden zu viele! (zu eng) zspheren aufgebracht.
entweder auflösung von muttersphere erhöhen (Vorher!) xres,yres,zres)
wenn man genau arbeitet kommt auch sauberes mesh heraus..
oder
besser weiter auseinander - am anfang lowpoly!
dann nach export in 3d prog bearbeiten.. vertex und EDGE verschieben
zurück nach zbrush und dann erst dividen..
hier ist doch mal eine gutes handtutorial - beschreibung beachten!
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=13665&highlight=hand+modelling
[Editiert am 16.01.2005 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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oO! kugeln überall nur kugeln... eh k.. sry
danke, ok ich sollte eh schon lange wiedermal polygon strafarbeit machen LOL. ich nem gleich wings3d
ja da liegt noch deftig viel arbeit vor mir... hechel hechel...
[Editiert am 16.01.2005 von cg_otaku]
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der sinn darin
mit Zsphere wollte man den modellierstatus verkürzen -
mit Kügelchen ein männlein(weiblein) zu erstellen ist nicht schwer - geht für figuren,tiere ect. auch recht schnell - sollte aber eigentlich keine details enthalten.
Vorstellung: eine zsphere wird durch umwandlung in skin zu einem Polyeder mit mehreren Faces (unterteilung hier mit xres,yres,zres) im ungünstigensten Fall liegen dann mehrere Tochterspheren auf EINEM Face! das dann die Skin erstellung für Zbrush schwierig wird ist verständlich..
wobei : die allererste Zsphere ist etwas besonderes ( wie ihr wisst muss man auf der gegenseite eine weitere Zsphere anschliessen um kein loch zu erhalten..) auf dieser sollte man sowieso nicht zu viele Childspheren setzen.
Besser z.B bei Hand erst bei der 2 oder 3 sphere die Finger anbringen!
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