ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
robo
Junior Member

Mitglied seit: 05.02.2005 21:23
Posts: 10

robo
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
05.02.2005 21:23
Posts: 10

3D -> Flash

17.02.2005 12:06   (Vor 7031 Tagen) 4081 Aufrufe 2 Antworten

*liebwink*, ich start mal einen neuen Thread und kopiere aus dem alten Maskottchen-Thread die letzten Beiträge rüber, das Thema hat sich ja inzwischen verschoben :-)

robo:

Zitat:

Flash hat mich nun eher enttäuscht: http://www.robosoft.de/oms/flash.htm
Also der blender-flash-exporter Sflander macht schlechte qualität und große Dateien.
Wer hier mit Maya oder so arbeitet klicke mal auf meinen vergleich und merke an, obs mit Maya oder so besser geht.

> aber ich glaube nen .avi oder eine andere filmdatei danach in eine .swf umzuwandeln ist leicht möglich!


Okay stimmt wohl doch :-)
Der Weg von 3D->flash geht wohl immer erst über 2D und dann Farbquantisierung, dann Verktorisierung.

morph21
Zitat:

Also mit Vector Rendering kenn ich mich eigentlich nicht aus, hab aber gestern mal was gerendert, die Animation und das Modell sind nicht von mir, ist einfach nur ein Test mit 200 Frames und 320x240 Pixel, hat zwar auch 550kb aber das Beispiel von dir sollte in Maya unter 100kb möglich sein.

http://www.morph21.de/vectorTest1.swf

Ja das sieht nun sehr beeindruckend aus.
Sieht nämlich wie 2D aus :-) also wenn das wirklich aus 3D exportiert ist, dann leistet Maya da sonderarbeit,
wie durch Linien das typische 3D-Gefühl erzeugt wird. Also bei den Armen zum Beispiel.
*staun*
Kann Maya also mehr als einfache Farbquantisierung ?!

souleat:
Zitat:

und ich sehe gerade in MXFlash kannst du ohne weiteres .avi,mov,mpeg,asf,wmv importieren
und umwandeln..

Ja muss ich noch ausprobieren.

Hat hier jemand mal Vergleiche mit dem blender-sflender-exportplugin und externer konvertierung gemacht ?

Das Poser5 Flashexport ist auch sehr beeindruckend.

wer immer plappern mag..
roland

ach ja, obwohl flash nur 2d ist, kann man auch 3d in flash selber programmieren.
schönes beispiel: http://www.macromedia.com/devnet/mx/flash/articles/flash_3d_5.0.html (mit der maus drüber fahren)

[Editiert am 17.02.2005 von robo]

User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Ich mein klar man kommt durch Tuning noch auf weit bessere Ergebnisse, aber dadruch steigt auch die Renderzeit gewaltig an. Naja aus deinem Kommentar schließ ich das du eher was erwartet hast das nach 3D aussieht :D Aber ist das der Sinn von Flash und Vektor Grafiken, ich hätte das auch mit vielen Farbene mehr, Schattierungen und weis ich nicht was alles rendern können, aber das hätte zum einem ewig gedauert und zum anderen wär das fürs Web viel zu groß, bzw. kannst du dann gleich .avi nehmen.

Das ist auch einer der Gründe warum ich von Flash und dem ganzen Webdesign Kram abgekommen bin, man muss zu viel Kompromise eingehen und kannst doch nie so machen wie man es gern hätte. Eigentlich will auch kaum jemand Minuten lange Ladezeiten für eine paar Sekunden Animation verschwenden...



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

also Flash eigenet sich sehr gut fürs Web!
man muss sich nur im klaren sein das es leute immer ärgert wenn der ladevorgang zu lange dauert...
ist nun mal ein art zichentrickfilm



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 3 Beiträge