ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Jo
johndo
Newbie

Mitglied seit: 03.03.2005 16:15
Posts: 4

johndo
Jo
Newbie

Mitglied seit:
03.03.2005 16:15
Posts: 4

Eure Meinung

03.03.2005 16:34   (Vor 7015 Tagen) 4149 Aufrufe 8 Antworten

Hallo Leute,
bin noch neu in Zbrush und Bau für ein World of Warcraft-Clan ein Video in Cinema4d, jezt hätt ich gern eure Meinung zu meinem ersten in Zbrush erstellten WOW-Untoten. Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen. Kleidung und Pose wird danach natürlich in Cinema4d noch gemacht. Vorher hätt ich aber gern eure Meinung. PS:Gibts ne möglichkeit die Farben die mit Colorize in Zbrush mit aufgemalt wurden als korrekte Textur zu exportieren? Wenn ich auf Col>Textur klicke schmeißt er alles durcheinander. user_img-7yoGzFIzNJ_ZBrush_undead.JPG

Ha
Hanco
Junior Member

Mitglied seit: 10.02.2005 23:09
Posts: 35

Hanco
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
10.02.2005 23:09
Posts: 35

Also ich möchte dieser Braut nicht grad im dunkeln begegnen (im Hellen muss aber auch nicht sein!)

sieht gut aus!


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo johndo,

herzlich willkommen. :)

aber was bringst du uns denn da bei deinem einstand mit? huuu, die ist ja schauderhaft..., eklig :o

wirklich eine tolle leistung! :thumbup:
deine untote wirkt fast wie ein angeknabbertes hühnchen... bbrrr....

hinsichtlich der color-texture funktion: was meinst du mit: "zbrush wirft alles durcheinander?"
hast du denn bereits eine neue textur vergeben? welche mappingmethode hast du verwendet?

viel spaß und poste bitte weitere arbeiten, wips....

gruß bine


Jo
johndo
Newbie

Mitglied seit: 03.03.2005 16:15
Posts: 4

johndo
Jo
Newbie

Mitglied seit:
03.03.2005 16:15
Posts: 4

hab eigendlich noch garkeine textur gemacht. mapping hab ich alles standard gelassen. bin eigendlich grad am modeling-lernen, und hab einfach während des modelierens bei tool auf texture colorize geklickt, und so sind während des modelierens schon die farben entstanden. hab mir da noch weniger gedanken darüber gemacht, wie ich des später exportier. war eigendlich nur test wies dann später aussieht mit farben. bei texturmenü selbst ist noch noch textur off aktiviert. Ich hoffe du weist was ich meine. bin noch nicht so bewandert in zbrush.


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

willkommen in der zbrush-gemeinde :)
dein einstand ist ja schon super gelungen

zum texturieren: wie hast du dein modell erstellt? komplett in zbrush, oder hast du ein low-poly-objekt aus cinema exportiert?
wenn es ein exportiertes objekt ist, dann vergebe am besten in cinema schon uv-koordinaten. bei einem in zb erstellen objekt findest du in der tool-palette den eintrag textur. dort kannst du verschiedene mappingarten auswählen.
in jedem fall musst du eine neue textur erstellen, oder eine vorhandene öffnen.
bei den mapping-methoden aus zb ist es nahezu unmöglich diese in anderen programmen nachzubearbeiten.
planar-, zylinder- und kugelmapping fallen ja schon mal aus. bleiben also in zb noch AUV- und GUV-mapping.
beide methoden legen für jedes polygon ein quadrat nebeneinander auf der textur an.
am besten, du wickelst dein mesh in cinema ab und vergibst uv-koordinaten, dann kann später die textur in einem malprogramm verändert werden.

ich hoffe das hilft :)



Und im Radio ... Fritz!


Jo
johndo
Newbie

Mitglied seit: 03.03.2005 16:15
Posts: 4

johndo
Jo
Newbie

Mitglied seit:
03.03.2005 16:15
Posts: 4

Danke für die Tipps. Warscheinlich ist es dann am sinnvollsten die Textur dann gleich ganz in Bodypaint zu machen. Wird warscheinlich am unkompliziertesten sein.
Wo ich grad dabei bin gleich noch eine frage. Bin grad noch dabei einen Tauren zu machen, und mußte nach einiger zeit meshzurechtzupferei feststellen, daß ich vergessen hab eine wichtige zbrushsphere hinzuzufügen. Wenn ich daß im nachhinein mache, macht mir zbrush wieder alles veränderte zunichte. :( Gibt es denn ne möglichkeit nachträglich diese hinzuzufügen???
Vielen Dank im Voraus!!! :)


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

soweit ich weiß, ist es nicht möglich weitere spheren einzufügen.
falls es ein high-poly-objekt werden soll ist das aber kein problem. du kannst den fehlenden teil seperat erstellen, mit multimarkern verbinden und mit unified-skin in ein einzelnes mesh umwandeln.



Und im Radio ... Fritz!


Jo
johndo
Newbie

Mitglied seit: 03.03.2005 16:15
Posts: 4

johndo
Jo
Newbie

Mitglied seit:
03.03.2005 16:15
Posts: 4

So, jetzt weiß ich auch mal für was der marker genau gut ist, danke. :)
Man lernt ja nie aus... und ich noch viel länger.


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo johndo!
hervorragende Arbeit!
ja der multimarker ist sehr wichtig!
behalte dir auch immer das letzte Zspherentool (bevor du adaptiveskin machst) dann kannst du notfalls auch ein oder mehrere Zsheren einfügen).



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 9 Beiträge