Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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gut zu wissen :
um eine Normal Map von zbrush in c4d zu benutzen :
1. in photshop oder ähnlichem den grünen Kanal der normal map invertieren!
2. im bump kanal des shaders benutzen
vorteil : schnellerer Render! als displacement map, trotzdem gute ergebnisse..
muss ich mal ausprobieren.. (ob man unbedingt diesen Mr. pepper shader braucht ist herauszufinden..)
näheres hier : http://www.cgtalk.com/showthread.php?t=223804
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hey souleat,
mille, mille gracie für diesen supertollen tipp/link, souli.
(souleat for president)
also ich habe es ausprobiert unter folgenden voraussetzungen:
ich habe cinema 8.5 und das plugin mr.pepper. http://www.cinemax4d.de/simplemakerpro/mrpepper.html
damit funzt es wirklich gut.
wie sehen denn eure ergebnisse aus?
viele grüße
bine
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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noch ein schneller test mit zbrush´s normalmap ,c4d 8.5 und mr. pepper:
souli, ich könnte dich knutschen. bin ganz begeistert.
schönen tag wünsche ich euch
bine
Mitglied seit: 26.01.2005 17:36
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Oi. Coole sache. Danke für die Info
[align=Center][color=orange]
IRC - Quakenet - #ZBrush [/color]
cral.de[/align]
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dankefür eurer interesse :
hier noch was nützliches :
http://www.zarria.net/
mache displacementmap aus normal map; oder aus photografie
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 21.04.2005 09:36
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Hallo Du,
wow das ist ja sehr gut geworden. Ich kenne das Programm gar nicht aber ich suche etwas womit ich Modelle selber erstellen kann.
Was ist besser und einfacher Cinema 4 oder Zbrusch????
Kannst mir bißchen was erzählen zu dem Programm
Gruß
Wizard
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hallo wizard!
am besten du ladest dir die demo von zbrush von der firmen von pixologic runter!
zbrush ist ein bischen 3d und ein bischen 2d programm.
man deshalb cinema oder andere 3d origrammen nicht mit zbrush vergleichen.
jedoch ergänzen sie sich sehr gut!
versuchs mal und lese dir die tutorial durch und die grundlagen..
ach mit poser und zbrush kannst du viel machen..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 10.02.2005 23:09
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Also Mr. Pepper - das is ja ne tolle Möglichkeit!!!
Genau meine Kragenweite - Low-Poly in Cinema erstellt, in Zbrush verfeinert und das High-Poly-Objekt exportieren - dann durch Mr. Pepper bzw. SimpleMaker die Dispmap erstellen lassen - somit bleiben die Modelle ja wunderbar animierbar :-)
Mitglied seit: 06.05.2004 17:44
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@Hanco:
Warum willst Du denn die Displacementmap in Simplemaker erstellen lassen?
ZBrush ist doch dazu gedacht die Lowpoly zu exportieren und die Displacementmap dazu zu generieren !?!
Du kannst auch das Lowpoly, welches Du einlädst Schützen, dass es nicht verändert wird.
Ich brauche glaub ich keinen simpleMaker...
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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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