ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bu
burro
Newbie

Mitglied seit: 18.04.2005 22:22
Posts: 4

burro
Bu
Newbie

Mitglied seit:
18.04.2005 22:22
Posts: 4

zbrushmodelle animieren?

18.04.2005 23:22   (Vor 6955 Tagen) 4152 Aufrufe 3 Antworten

hallo zusammen,
bin neu in der 3d welt und würde auch gerne animieren nicht nur modellieren.
auf zbrush bin ich durch ein freund gekommen. sieht super aus und scheint wirklich suchtgefährlich zu sein.
ich möcht jedoch nicht zu früh ausprobieren und hätte da eine frage:
mit welchen 3d programm kann ich die zbrush modelle mit den minimalsten verlust an textur und details weiterverarbeiten und animieren. ich hab mich da mal auf den zbrush forums umgeschaut und habe vieles über die schwierigkeiten des verlustfreien weiterreichen der zbrush modelle gelesen, deswegen meine frage.
vielen dank für eure antworten
burro
:)

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

erstmal willkommen im forum :)

auf alle fälle brauchst du ein programm welches displacement-mapping besitzt, als da wären
- maxon cinema
- 3d studio max
- blender
- maya
- softimage
- poser
- realsoft
- ...die latte ist eigentlich ewig lang

noch besser ist sub-poly-displacement, oder wie das heisst
da bin ich mir erstmal nur bei cinema9 sicher. max und maya, mit den richtigen renderern müssten das aber auch bieten.

in zbrush werden nämlich häufig über 1 mio polys erzeugt. ein objekt dieser grösse auf einem einfachen home-pc zu animieren währe eine qual.

und es sollte über wavefront-obj-im- und ex-port verfügen