Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
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Will mich mal an einer Schnecke versuchen; die Helix stammt aus Cinema4D.
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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... die Helix kannste doch auch aus ZB direkt nehmen... warum da den Umweg?
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ja und jetzt kannst du mit der textur experimentieren..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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Das mit der Helix aus ZBrush hab ich auch versucht, aber ich hab keine solche mit diesem logarithmischen Verlauf hinbekommen...
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Hab mit dem Schneckenkörper mal weitergemacht...
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Sieht klasse aus. Die Antennen würde ich vielleicht etwas feiner, sprich dünner, gestalten, aber es kommt schon sehr gut!
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Danke Leo!
Ich hab beim Modellieren gemerkt, dass ich es trotz der SHIFT-Taste immer noch nicht schaffe, das Modell ganz symmetrisch hinzubekommen; das rächt sich, wenn man dann zum "plastischen" Modellieren übergeht. Man kann halt die Strokes nicht symmetrisch auftragen, und das heißt wieder auf der Gegenseite nacharbeiten...
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Ich hab auch mal das Schneckenhaus durch C4D gejagt. Die Textur ist sicher noch verbesserungsbedürftig...
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Gut! Die Tex wirst Du noch anpassen. Was den Verlust der Symmetrie angeht, so solltest Du daran denken, dass es in ZBrush die Möglichkeit gibt, die Symmetrie wieder herzustellen (ich kann so klug daherscheissern, weil ich mir momentan die Alvarez DVD reinziehe) - maskiere den Teil, den Du in der Symmetrie wieder haben möchtest und klicke auf den Resym Button.
[Editiert am 12.05.2005 von Leo]
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Nochmal Danke, Leo!
Werde es damit mal probieren.
Aber erst wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.....
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