ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
seppl
Junior Member

Mitglied seit: 24.05.2005 10:50
Posts: 30

seppl
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.05.2005 10:50
Posts: 30

wacom tablett performance

25.05.2005 15:42   (Vor 6914 Tagen) 4328 Aufrufe 4 Antworten

aloa,

ich hab nen Wacom Graphire3 Studio XL A5 und manchmal das problem, dass es hackt wenn ich neu ansetze und painten will. vor allem wenn ich schneller werde. is das denn normal? ich glaube nicht, denn in poposhop läufts einwandfrei und der treiber läuft auch im hintergrund (win xp sp2)...

mfg seppl

User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Hallo Seppl,

also ich arbeite mit einem Graphire2 (auch A6), das funktioniert einwandfrei, allerdings wird der Rechner ziemlich langsam, wenn die RAM-Memory an die Grenze kommt, dann ruckelts...


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

es gab da mal ne thread : probleme kanns auch geben wenn man zu nah am monitor arbeitet!
(gibts auch bei meiner funkmaus!)
da waren so mindestempfehlungen wie 60cm mindestabstand!
also ich hab ne grossen schreibtisch aber mein (DinA4) Tablett geht nicht mehr weiter weg(plus tastatur en und mäuse..
ausserdem haben jahrzehnte vor dem kastl meine AUGEN zu einem Maximalbstand
von 30cm zum Monitor gezwungen ... :D :D



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
seppl
Junior Member

Mitglied seit: 24.05.2005 10:50
Posts: 30

seppl
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.05.2005 10:50
Posts: 30

also ich arbeite mit 2tfts (keine angst ;) , farbtests natürlich auf ner röhre) und im rechner is 1gig ram mit 3,2 p4 ht. leider sind die einstellungsmöglichkeiten in zbrush rein vom tablett her ungenügend, zumindest kann ich nischt umstellen um irgendwie ein wenig schneller zu arbeiten.
werd nochmal ein bisschen fummeln :P

mfg seppl


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Mein Intuos 2 A5 funzt bei mir einwandfrei - nutze es auch in Max, Cinema, Painter usw. Weiss nicht, ob es an meinen 2 GB RAM liegt.

3,06GHz P4.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 5 Beiträge