ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Partitionsproblem?

29.06.2005 00:02   (Vor 6895 Tagen) 4922 Aufrufe 2 Antworten

Hi,

seit geraumer Zeit versuche ich immer wieder, hinter die ZB Instabilität zu kommen, die meinen Rechner nach update aufs XP SP2 ereilt. Meistens model ich in anderen Programmen zunächst und importiere dann ein obj-file nach ZB, speichere dann acu immer schnell das ztl-file auf meiner Datenpartition ab, welche nicht mit der Programmpartition identisch ist. Hier kommt es dann zu den Absturzmeldungen, wenn ich solch ein file weiter bearbeite. Wurschtel ich dagegen 'from scratch' in ZB oder lade mir ein ztl, welches ich im Programminstallationsverzeichnis noch habe, dann passiert imo nichts... mag ZB keine unterschiedlichen Partitionen auf einem physikalischen Laufwerk?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

das kann ohne weiteres sein, leo!

auch mit auslagern ist zbrush eigen - vermutet mal das die programmierung nicht sehr sauber ist.
weiss ja nicht wie viele hier herumprogrammieren aber am anfang von zbrush waren mehr revolutinäre ideen als ein anständiges programmkonzept!
man merkt das auch an den updates - so lange braucht ja nicht mal microsoft ;)
am anfang war das klar aber
ich denke mal das pixologic in letzter zeit einen enormen aufschwung bekommen hat da werden sich doch ein paar profiprogrammierer ausgehen.. :D ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...deshalb hoffe ich ja jetzt ersteinmal darauf, dass mein neues Notebook diesbezüglich Abhilfe schaffen wird - denke mal, ich werde es so Mitte Juli haben.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 3 Beiträge