Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Klasse Modelling! Die Muskulatur kommt spitze rüber. Willst Du den Alien animieren?
die hab ich nicht mehr, weil ich Trottel im Festplattenspeicher-Ökonomie-Wahn die ZTool-Models von hinten nach vorne nachlösche... ZTools verbrauchen echt ne Menge Platz. Nicht das der bei mir knapp wäre, aber irgendwie ist das in mir drin, daß ich unnütze Dateien einfach weglösche (habe ich mir durch 3ds max so angeeignet). Mir fällt auch gerade auf, daß ich das hätte speichern sollen zum späteren Gebrauch. Aber wie das eben so ist: Löschen geht schneller als Denken ![]()
Aber man kann sich das gut vorstellen, wie das ausgesehen hat... ich hab das extrem an dem Practical Manual ZSphere Model ausgerichtet... nur hab ich halt viel mehr ZSpheres in unterschiedlichen Volumenstärken gehabt, um die Körperform so gut es geht im Vorfeld schon mal festzulegen. Auch waren die Arme meines ZSphere-Models nicht so weit hinten und der Kopf nicht so schräg weit auf der Brust bzw. die Beine nicht so arg auseinander - das hat mir das Modelling des Körpers extrem vereinfacht. ![]()
Ja, ZSphere sind der Hammer... sowas braucht man in max... ach was - gleich ALLES was ZBrush kann in max einbauen ![]()
Gruß
Daniel

hervorragend! -bitte zeig mal dein zspherentool -falls noch vorhanden -
das was ich immer sage mit zsphere modelliert man viel schneller ein grundmesh!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."