ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - Modelling Contest

Das Forum mit den Modelling Wettbewerben!

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Contest - Modelling - WIP - Skills - Alles in ZBrush!!!

07.06.2005 11:19   (Vor 6886 Tagen) 6567 Aufrufe 11 Antworten

Bezugnehmend auf Leo im letzten thread, poste ich mein model und dazugehoeriges material.
Ich plane alles in ZBrush zu machen. Beginnend mit dem modelling und dann auch mit texturing etc.
Kommentare sind willkommen.

ciao voolger

user_img-2Z1XuSCvSJ_spaceship.jpg


Load your ZTool here:

tools.zip



Canada

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Sehr gut, dass endlich jemand den Anfang gemacht hat! Das Modell lässt den später wohl anvisierten Raumgleiter schon gut erkennen und ich bin in diesem Fall besonders auf die Texturierung gespannt, hoffend, dass es etwas verrottet also stark gebraucht rüberkommt. Als HG würde wohl ein Sternenhimmel ausreichen?!

Nochmals Danke, voolger, dass Du begonnen hast!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Mein Bild kommt erst kurz vor knapp, also bevor die Zeit zum "Abgeben" endet.:D
Ich erarbeite das Bild gerade komplett in Cinema4D.;)

@voolger
Wusste nicht, dass es nen Raumschiff werden sollte, sieht aber schon gut aus.;)


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Hi

To GFxHaendchen - Ich wusste es auch nicht genau bis ich angefangen habe.
To Leo - Es gibt ja immer jemanden der zuerst ins kalte wasser springt.

danke fuer die anregungen. ich habe ja noch bis 30.06. zeit.

ciao



Canada


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Kleiner Ausblick wo ich gerade bin mit meinem model.
Bin in der Endphase fuer mein Model. Habe noch nicht mit der textur angefangen.

ciao


user_img-cEypnP3BQO_MODPRO02.jpg



Canada


De
devilrga
Junior Member

Mitglied seit: 27.05.2005 17:27
Posts: 12

devilrga
De
Junior Member

Mitglied seit:
27.05.2005 17:27
Posts: 12

Das sieht ja genial aus!
Wie viele Polys sind das jetzt?

[Editiert am 14.06.2005 von devilrga]


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Danke fuer das genial. :D

Ich habe die polygones noch nicht zuende gezaehlt.
Aber wenn ich fertig bin werd ich mich melden. ;)
Bestimmt werden es viele.

Normalerweise gehe dich davon aus, das ich zuviele polygone habe, wenn mein ibook sehr langsam wird beim bearbeiten in Z2.

ciao voolger



Canada


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Zitat:
Ich habe die polygones noch nicht zuende gezaehlt.
Aber wenn ich fertig bin werd ich mich melden.
Bestimmt werden es viele.


Haha Ihr seid lustig :D
@voolger
Die Polygonanzahl kannst Du leicht ermitteln indem Du mit der Maus ueber das (aktive) tool-icon fahrst und dort den Zeiger etwas abrasten laesst. Dann popt sogleich eine Polycount-Info auf ;)

kelvin

[Editiert am 16.06.2005 von kelvin273]


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

Hi kelvin273 und alle anderen miteinander

Ich bin gerade fertig geworden mit zaehlen und bin auf 79630 Polygones gekommen - kelvin273 dein tip war sehr zeitsparend :thumbup:

Bin aber auch mit meinem space ship glider thingy fertig geworden und poste das ding jetzt mal.

user_img-CFJppqdrOY_glidermodel.jpg


Die beiden nachfolgenden bilder sind der reihenfolge nach gerendert in Bryce und ZBrush.


Bild Nr. 01


user_img-s6VPwLY7zx_bryce_glider.jpg



Bild Nr. 02


user_img-RsRMrOLhRc_zbrush_glider.jpg



Canada


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Schön geworden. Ein sehr organisch anmutendes Vehicel - dafür, dass alles in ZB gemacht worden ist (bis auf die letzten beiden Renderings, was ich völlig ok finde), hast Du das Klassenziel eindeutig erreicht und ich werde mich in den kommenden Tagen an mein Model setzen, um nicht nachzustehen.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


GF
GFX-Händchen
Member

Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
Posts: 199

GFX-Händchen
GF
Member

Mitglied seit:
07.12.2003 12:37
Posts: 199

Zitat:
Leo schrieb
....ich werde mich in den kommenden Tagen an mein Model setzen, um nicht nachzustehen.

Naja, allzu lange hast du ja nicht mehr Zeit.;)


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

japp - eine Woche... aber ich habe ab heute Urlaub... ;)



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 12 Beiträge