ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

De
devilrga
Junior Member

Mitglied seit: 27.05.2005 17:27
Posts: 12

devilrga
De
Junior Member

Mitglied seit:
27.05.2005 17:27
Posts: 12

Projection-Master

18.06.2005 19:49   (Vor 6903 Tagen) 4710 Aufrufe 2 Antworten

Hi,
ich habe schon wieder mal eine Frage.
Dieses Monster ( https://www.zbrush.de/page.php?modul=Gallery&op=showimg&iid=96) hat überall "Punkte".
Wenn ich dieses im Projection-Master mit dem Stroke-Typ "'Spray" versuche wird es wenn ich zulange "painte" wieder zu einer geraden Fläche. Muss man jeden dieser "Punkte" einzeln machen oder gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

nutze die macht von verschiedenen alphas! und verschiedenen strokes!
auch die stärke(intensity) einstellen um nicht alles zu verkleistern.

ich denke das diese geometrie mit einem alpha wie z.b alphabrush23 oder 7 geamcht worden ist.
man kann auch seinen eigenen alpha zuerst erzeugen um ihn dann zu nutzen -vorallem für narben, spalten ect.
Strokes - den spray nehm ich nicht - eher Dots oder dragRect - mehr kontrolle!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Da
DanielAK
Junior Member

Mitglied seit: 22.02.2005 17:16
Posts: 34

DanielAK
Da
Junior Member

Mitglied seit:
22.02.2005 17:16
Posts: 34

Also ich habe solche Punktierungen immer mit dem Spray und (um die "Ebene Fläche" zu vermeiden) anschließend den "Flow" Einstellungen im Stroke-Menü gemacht. Über Flow (wenn man es niedrig setzt - so 0.3 bis 0.6) kriegt man diese Punktierungen hin, weil auf diese Weise das Zentrum des Brushs "jittert" - d.h.: Die Ebenen Flächen können dann nur schwer entstehen, weil die Punkte, die gepaintet werden, sich bei solch niedrigen Flow-Einstellungen sehr weitflächig verteilen. Das geht zwar auf Kosten der Genauigkeit, aber man bekommt das hin, was Du auch möchtest.

:)


Insgesamt 3 Beiträge