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BigMike
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BigMike
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Und wieder ein Alien Monster...

18.12.2002 11:12   (Vor 7808 Tagen) 9019 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,

es ist mal wieder über mich gekommen.. ich hatte auf einmal wieder den drang ein monster zu machen... :)

monster.jpg

hoffe es gefällt...

bm



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zerebrush
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zerebrush
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:D :D :D !!

... von wegen "grün" und "klein"!!! Sieht gut aus - und jetzt stell' Dir nur einmal vor, was man mit displacement-maps aus diesem Grundtyp alles machen kann!!!

Bei meiner Grafikkarte waren einige Beispiele in dieser Hinsicht dabei. Aus einer einfachen Figur (wie diese Gliederpuppe aus Poser) entstanden durch verschiedene maps eindrucksvolle Variationen. Ich denke, dass dieses neue feature von ZBrush unsere Arbeit wesentlich stärker beinflussen wird als dies bei den ZSphären der Fall war/ist!!
Wenn "ER" nur endlich damit herauskäme!!!!!!!!!!!



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BigMike
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BigMike
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ich denke, das ende januar oder anfang februar die neue verison zum download bereitsteht... die neue version soll ja mitte januar auf der MAC World präsentiert werden und danach bereitstehen...

ich muss gestehen, dass ich mir im moment unter dem displacement-mapping noch nicht so viel vorstellen kann.. ich habe die bilder von pixolator auf zbrushcentral gesehen und war beeindruckt.. aber wie habe ich mir das vorzustellen.. habe ich neben der texture-map noch eine weitere map, die die einzelnen details des modells auf der oberfläche definiert?
muss ich diese map dann zuerst in einem 2d programm zeichnen und dann importieren? worin ist der unterschied zu den aktuellen alphas, mit denen ich ja über inflate auch das modell verändern kann (bei genug polygonen)...?

so wie es mir erscheint, wird das update kein wirkliches update sein sondern eigentlich eine neue version...

bm



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zerebrush
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zerebrush
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Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, dann handelt es sich um eine map in Graustufen mit dn bekannten Auswirkungen im Alpha-Kanal. Wenn das UV-mapping stimmt wird entsprechend des Weiss-Anteiles" Material hinzugefügt oder abgezogen.
Ist also nicht mit bump-mapping zu vergleichen, bei dem eine Kugel immer noch glatte Ränder hat. Sehr laienhaft "erklärt", aber: das Problem war doch (unter anderem), daß man die leicht veränderte Kopie (Handstellung, etc) eines Modelles wieder gänzlich neu texturieren musste. Nun, wenn die Änderungen des neuen Modelles (der Kopie) nicht zu groß sind, kannst Du die erste displacement-map für Dein neues Modell verwenden.
Na, hoffentlich liegst Du mit dem Termin ncht falsch, wäre riesig!!



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