ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
seppl
Junior Member

Mitglied seit: 24.05.2005 10:50
Posts: 30

seppl
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.05.2005 10:50
Posts: 30

augenparty

29.06.2005 11:05   (Vor 6894 Tagen) 4211 Aufrufe 5 Antworten

aloa,

ich will die augen ordentlich moedlieren. das ganze soll dann nach max exportiert werden und ich überleg gerade die polys zu löschen und dann in max, nen paar animierbare augen zu basteln und einzusetzen. wie geht ihr denn vor?



mfg seppl


user_img-bSt4OaI9gM_augenparty.jpg

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi seppl,

ich schau mir das mal an und komme bis morgen zurueck mit einer antwort.

soweit ich das sehe ist der weg ueber multimarker ein gute idee um auch schon in zbrush die augen hinzuzufuegen.
bleiben auch animierbar.

vielleicht bekomme ich ja auch ein gutes zscript hin damit du dir den vorgang in ruhe anschauen und nacharbeite kannst.
ciao voolger



Canada


User-Avatar
seppl
Junior Member

Mitglied seit: 24.05.2005 10:50
Posts: 30

seppl
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.05.2005 10:50
Posts: 30

also nen script wär natürlich spitze ;) :P :thumbup:

sagt seppl, der auf eine spannende antwort wartet


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi seppl,

also ich habe dir ein script angehaengt das genaus das macht oder besser dir zeigt wie du zwei kugel aka augen in einen kopf einsetzt und das ganze in cinema4d importierst.

Das ist der screenshot fuer Z2. bemerkenswert ist die zeit (gelbe feil) die ich benoetigte, um die zwei kugeln einzufuegen und die vorbereitung fuer den export als mesh.

user_img-TqyIugmxpc_Z2.JPG



das ist dann der screenshot in C4D. alle objecte bleiben erhalten und somit voll animierbar.



user_img-csALEIGg8I_C4D.JPG


ok und jetzt das script.



MULTIEYE.ZIP



und jetz ein bisschen fach kauderwelsh.

der vorgang um objecte miteinander zu verknuepfen und als gemeinsames mesh zu exportieren fuehrt uber den weg multimarker tool. alle object nacheinander auf arbeitsflaeche zeichnen. nach jedem einzelnem object einen marker setzen. wechseln zu multimarkertool (mm tool). mm tool object auf arbeitsflaeche zeichnen. make polymesch ist untermenu von multimarker tool. wechsel zum erstellten skin tool und exportiere als obj mesh.

das war jetz nur ein kurzer abriss von dem ganzen vorgang. schau dir das script an.

viel erfolg und zeig mal was du dabei rausbekommst.


ciao voolger



Canada


Ca
cabal
Junior Member

Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
Posts: 89

cabal
Ca
Junior Member

Mitglied seit:
07.04.2005 16:15
Posts: 89

moin moin,
ich hab auch noch was gefunden.
guck mal unter den tutorials auf dieser seite nach,
bigmike hat da was ganz knackiges zum thema
headmodeling incl eyes zum runterlutschen gepostet(pdf).
mfg christian



if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com


User-Avatar
seppl
Junior Member

Mitglied seit: 24.05.2005 10:50
Posts: 30

seppl
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
24.05.2005 10:50
Posts: 30

recht herzlichen dank erstmal!!! werd mich heute abend und morgen nochmal dransetzten und dann das ergebnis posten.
hab nur grad andersweitig stress :-(

mfg seppl

[Editiert am 30.06.2005 von seppl]


Insgesamt 6 Beiträge