Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 01.07.2005 17:34
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Hi,
ich würde gern mit dem Brush einige Falten in die Haut zeichnen (mit Pinsel & Alphas - und Farbe nur mit Z-Add). Dafür muß ich aber das Werkzeug wechseln und verliere mein Objekt als Mesh. Kann ich solche Transformationen auch auf dem Mesh machen, um es anschließend auch wieder als 3D-Objekt exportieren zu können?
danke
Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
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hallo nocheinmal,
das beste ist echt ,wenn du dir mal den practical guide runterziehst,
dann erledigen sich ne menge fragen von selbst ( http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=3471 )
viel erfolg Christian
if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
http://www.Kaffkafilm.com
Mitglied seit: 01.07.2005 17:34
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Den habe ich eigentlich schon komplett gelesen, aber englisch und das ZBrush in einigen doch etwas eigenartig (was ja aber nicht schlecht ist) ist, hemmen das Verständnis beim Einsteigen manchmal etwas. Habe ihn auf jeden Fall neben mir liegen.
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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Hi,
den practical guide solltest Du schrittweise durcharbeiten, wobei es sehr wichtig ist, dass Du die Programmfunktionen auch spielerisch entdeckst. Sehr hilfreich ist auch die eingebaute Hilfe mittels ZScript, womit eigentlich alles für einen gelungenen Start vorhanden sein sollte.
Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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hi hbuel,
leo und cabal sind richtig - practical guide und programm funktionen spielerisch entdecken.
Als hinweis: Der Projection Master (du weist bestimmt was das ist) ist ein gutes hilfsmittel um falten auf ein mesh zu zeichnen, und trotzdem dein model im bearbeiten modus zu behalten.
ciao voolger
Canada
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hallo hbuel
Schau den Link an das funkt anscheinend.
Picasso Tutorial
kelvin
[Editiert am 04.07.2005 von kelvin273]
Mitglied seit: 01.07.2005 17:34
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Habe es inzwischen teilweise hinbekommen, vielen Dank an alle Antworten.
Komischerweise tauchen diese neuen Details auf einer neu erstellten Normal-Map nicht auf und die Informationen scheinen auf dem kleinen Subdivision Level aufgetragen zu werden. Ist das der Grund weshalb sie nicht auf der NormalMap auftauchen? Kann ich nur auf dem höchsten Subdiv-Level die Informationen auftragen, das Grundmesh aber unverändert lassen?
danke