Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen
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Mitglied seit: 06.08.2005 16:02
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Hallo, ich wollte mal fragen, ob 768 MB DDR Ram genügen, um in Zbrush flüssig arbeiten zu können ?
Anbei der Multithreadingtest. Ich kann mit dem Ergebnis nichts anfangen. Was bedeutet diese Prozentzahl und ist das ein guter oder ein schlechter Wert. Ich hab nämlich gemerkt, dass, wenn ich mein Objekt mit Alt und Klick näher ranhole und es bewege, der Ablauf der Bewegungen etwas langsamer, wenn nicht sogar leicht stockend ist.
Hab einen AMD XP 2600+ (1,9GHz) und eine Geforce FX5700 Ultra 128 MB DDRII.
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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Hi,
schau mal dort https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=12879&fstartpos=35 - wir hatten das Thema schonmal angeschnitten. Die Antwort auf Deine Frage, ob flüssiges arbeiten mit ZB bei unter 1 Gig RAM möglich ist, muss man mit 'jein' beantworten, weil es klar davon abhängt, wie viele Subdivision Levels Du erstellst. Um z.B. mit dem Projection Master vernünftige Ergebnisse erzielen zu können, sollte das Mesh 1 Millionen Polys und mehr haben. Erleichtern kannst Du Deiner Rechenmöhre die Arbeit, wenn Du nach dem Subdividen nur die Teile des meshes frei lässt, die Du auch bearbeiten willst (Rahmen mit Strg-Shift aufziehen und alles verdecken, was ausserhalb des rahmens ist); ZB wird sofort schneller, weil nur die sichtbaren Polys die cpu 'belasten'. Ich habe 2 GB RAM und mache das auch so.
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Der speed Wert ist nicht so schlecht wuerde ich sagen.
Ob es ruckelt oder nicht wenn Du das Modell drehst haengt in erster Linie von der Poygonanzahl und der groesse der Textur ab.
Gruss
kelvin273
Uuups. Der Leo war schneller
[Editiert am 08.08.2005 von kelvin273]
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... wie ich auch schon sagte: alles eine Frage des Polycounts! Aber ich merke schon, wenn mein Notebook mit 1 Gig in die Knie geht und ich die Datei, weil sie schon weit über 100 MB hat, auf meinen desktop auslagern muss...