ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ja
jam
Junior Member

Mitglied seit: 12.08.2005 09:11
Posts: 21

jam
Ja
Junior Member

Mitglied seit:
12.08.2005 09:11
Posts: 21

Textur

13.08.2005 22:42   (Vor 6852 Tagen) 3834 Aufrufe 2 Antworten

Also ich hab jetzt bisssel drauf gemalt und möchte nun den den Kopf mit der Textur in 3dsmax importieren.
Ich habs in obj exportiert aber ich weiss nicht wie ich die Textur exportieren soll bzw importieren bzw. einstellen ?






[Editiert am 13.08.2005 von jam]

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi jam,

vorweg: vielleicht könntest Du Dich, Deine bevorzugten Programme und mal ein Opus hier vorstellen... bist ja ein guter Poster inzwischen geworden, was mir sehr gefällt, da wir hier in unserer kleinen community mehr traffic brauchen!

Zu Deiner Frage: wenn ich Dich richtig verstanden habe, gibt es momentan nur Probleme beim Texturimport von ZB nach Max bei Dir, oder?

Max macht beim Import von Texturen eigentlich keine Probleme - in ZB kannst Du problemlos von der Diffusemap über Specular-, Glossy-, Bump-, Displacementmap usw. erstellen und die dann in die entsprechenden Slots des Materialmanagers von Max laden. Vor allem letzteres funktioniert prima, wird auch von vielen Leuten genutzt, die ihre Low-Poly Modelle mithilfe von ZB texturieren. Aber mit Max kennst Du Dich aus?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Ja
jam
Junior Member

Mitglied seit: 12.08.2005 09:11
Posts: 21

jam
Ja
Junior Member

Mitglied seit:
12.08.2005 09:11
Posts: 21

*gerade aufgestanden ist -.-*
*der dritte Tag mit Zbrush feststellt *


guten Morgen erstmal ;)

Du hast es richtig verstanden, ich möchte die Textur in 3dsmax importieren, mit 3dsmax kenn ich mich schon aus aber ich weiss nicht wie ich die Textur in Zbrush erstelle bzw (Diffuse,Spec, ect.) und in was für ein Format kommts dann raus ? Imagedatei ? oder wird das dann mit dem obj-format des meshes verknüpft ?

thx für die Hilfe ;)


Insgesamt 3 Beiträge