ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

für H0$CH!

24.08.2005 08:24   (Vor 6829 Tagen) 3868 Aufrufe 2 Antworten

zu deine frage : rendern in zbrush!

Zbrush ist genau das zwitterwesen zwischen malprogramm und 3D prog.

bilder in zbrush haben Tiefe (z-achse) und deshalb können auch schatten geworfen werden. (Layer beachten -die könne auch durchsichtig sein..!)
da man ja auch materialien die glänzen,spiegeln ect.) für objekte und pinselstriche vergeben kann
und ausserdem lichter erstellen und positionieren kann - kann man das ganze auch rendern!
Dazu : spiegelung ist gefaked (man kann ein bild,eine farbe,die scene ect. nehmen:siehe Render:Environment)
für transparente materialien muss im Render menü: Flatten Layers ausgeschaltet sein)

im dokument menü stellst du dir ja vorher die Auflösung deines Bildes((noch)begrenzt auf 4096x4096) ein, im Render Menü zahlreiche andere Optionen. (shadpw, Fiber!)
das fertige bild kannst du mit Document:Export:(z.b *.psd) abspeichern.

das coole daran ist du kannst das fertige bild (z.b Layer gebaked) dann mit den Zbrush internen Pinsel (glow,blur,highlighter......) weiterbearbeiten!

Zusatz : gerne verwendet man zbrush auch für fertige bilder aus 3D progrs die kein Hair haben - einfach mit dem fiber material und geeignetem pinsel malen.



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

H0
H0$CH!
Newbie

Mitglied seit: 21.08.2005 20:05
Posts: 5

H0$CH!
H0
Newbie

Mitglied seit:
21.08.2005 20:05
Posts: 5

Vielen dank für die Antwort und gute erklärung.

Habe das mit der Auflösung hinbekommen.

Das mit dem Nachbearbeiten ist cool. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Das Dragon Tut, welches ich hier gefunden habe, hat mir auch weitergeholfen, da ich im ersten teil gesehen habe, wo genau die Auflösung einstellt wird.[sorry! Ich hatte es erst vor kurzem gesehen, sonst wär die frage nicht von mir gestellt worden.]

MfG@All:
Hoschi



<a href="http://www.tod-elite.de">www.tod-elite.de</a>


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Souli ist hier unbezahlbar und er hat Di schon alles gesagt, was für eine Anfänger wichig ist. Kann mich dem nur anschliessen! Bleib' am Ball!!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 3 Beiträge