ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

Augenhölen anpassen??

21.09.2005 15:00   (Vor 6785 Tagen) 2949 Aufrufe 4 Antworten

HAllo zusammen

ICh würde gerne wissen, wie ihr in folgendem Falle verfahren würdet.
Ich habe einen ziemlich hoch aufgelösten Kopf (ca 3mio pol) kredenzt und will diesem nun Augen verpassen. Also Kopf Markern, ne Kugel einfügen- markern, noch ne Kugel einfügen- markern. Alles löschen und als Multitool einfügen. Soweit richtig?

Nun möchte ich aber dieses hoch aufgelöste Köpfchen den Augäpfeln anpassen, sprich noch etwas an den Liedern zupfen.....aber erstens scheint diese Multitool nicht so gut mit der Anzahl an polies auszukommen und 2tens....da gibt es doch diesen Bug, daß das zuerst eingefügte Objekt beim scrollen veschwindet. Hm wie soll ich da arbeiten? Erst ein anderes Objekt einfügen, welches nicht im Zusammenhang zum Modell steht geht zwar, ist aber dann beim Rendern in ZBrush unschön.


Habt ihr eine Idee??
Wie macht ihr das??

Danke schon mal
Gruß
Hilmar DerLandvogt



www.derlandvogt.de

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...frage mich nun folgendes: wenn du schon einen 3 Millionen Poly Kopf gemodelt hsat, warum dann nicht auch gleich vernünftige Augen mit??



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

ich bin es gewohnt die Augen immer als seperates Objekt zu handeln, damit ich später eigene TExturen vergeben und die Augen bewegen kann.



www.derlandvogt.de


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...hmmm... ein ZB Modell animieren, was über 3 Millionen Polys hat??? Für ein Still und besondere Texturen sind wohl Sphaeren auf extra Layer am geeignetsten.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
DerLandvogt
Junior Member

Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
Posts: 96

DerLandvogt
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.06.2005 14:46
Posts: 96

ne, also ich exportiere das Objekt nach MAYA und setze dort die Augen ein und animiere das Objekt. Dazu muß ich aber die Augenhölen un Zbrush angepasst haben.
Hier mal ein Beispiel, in dem ich den Ablauf getestet habe.

Gruß
hilmar

user_img-1bT0LqFc3e_klaus.jpg



www.derlandvogt.de


Insgesamt 5 Beiträge