Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 26.08.2004 23:35
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Hier poste ich mal alles an ersten Schritten / Tests etc. die bei meinem Einstieg in zBrush anfallen
Gestern bin ich angefangen, gestern abend sah ein WIP von mir so aus:
Ich muss sagen, zBrush ist ein richtig geiles Tool
Zum Bild:
Es ist WIP und soll mal eine Menschenfressende-Alienüflanze werden
Sagt bitte mal eure Meinung dazu...
Das Bild ist gerendert in C4D, kein externes Postwork...
Eine Frage hab ich mal...
Ich hau mir beim Painten der Geometrie (also eindellen und rausziehen der Polygone, wie auch immer das heisst) recht harte Kanten in das Mesh...
Gibt es sowas wie ein smooth-tool oder eine andere möglichkeiten zu harte kanten am Mesh wieder etwas weicher zu machen?
Freue mich auf Kritik und Antworten, Gruß,
Christian
überlegen ist, wer andere um Kritik bittet. Die meisten Menschen halten an ihren Meinungen fest und bringen es deshalb zu nichts. Mit jemanden zu diskutieren bedeutet sich weiterzuentwickeln.
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hallo -sieht schon mal sehr gut aus!
harte kanten vermeiden : stärke klein einstellen(intensity) langsam verformen..
es gibt ne smooth funktion mit der du dellen wieder glätten kannst.
unter transform- im edit mode - findest du den smooth edit brush!
auch ne höhere divide hilft!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 26.08.2004 23:35
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danke für die rasche antwort...
Das mit dem smooth muss ich nachher mal testen...
hier ein kleines update
bei der textur von der "Wurzel" trat das Problem auf, dass während des Malens in ZB nur die mitte (etwa 1/4) des polygons farbig wurde und erst nach loslassen der maustaste die ganzen polygone farbig wurden...
Weiss jemad woran das liegt / gibt es gute tuts zum texture-painten?
<-- is halt doch noch total-n00b
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Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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kommt doch schon sehr gut - hier macht es eindeutig das postworking!
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hmm. Interessantes Motiv.
Ist das eine wandelnde Wurzelmohnkapsel?
Wei bist Du beim modelieren der Wurzeln vorgegangen? hast Du ZShperes benutzt? Falls ja wuerde ich gerne mal einen Screen von dem ZSphereskelett sehen. Ob sich das machen liesse?
Gruss
kel
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Mitglied seit: 26.08.2004 23:35
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modeling (und auch des rendering) ist C4D
Modeling: LowPoly nach zBrush --> Detailliert gemacht --> subdiv lvl1 nach C4D exportet + displ. map
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