ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Demoversion

03.01.2003 10:01   (Vor 7786 Tagen) 5979 Aufrufe 1 Antwort

Wo bleiben die Echos zur neuen Demo???

Läßt man die erste Version unberücksichtigt (überlebte den Jahreswechsel nicht):

Ich finde 1.55 wesentlich aufgeräumter als jede Vorgängerversion. Ok, die Highlights sind der Vollversion reserviert, aber ein Neuling wird sich sicher mit 1.55 leichter anfreunden können.
Das Startscript hat endlich wieder den Punkt "start modelling", und auch die anderen Scripte sind leichter erreichbar als früher.
Wenn ich mich nicht täusche, hat sich auch die Arbeitsgeschwindigkeit noch erhöht.
Genial sind die "magnet-ZSpheres": hier wird Vieles einfacher!!
Bisher stieß ich auf keine Fehlermeldungen - wie sieht's bei Euch aus??



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

du hast recht.. ich war in der letzten zeit so mit dem tutorial beschäftigt, dass ich die neue version etwas vernachlässigt habe...

für alle, die die neue vers. noch nicht gesehen haben ich ein ein bild der oberfläche nach dem start unten angehängt...

es fällt ganz klar (wie du schon sagtest) das neue "default" ZScript mit dem vergrößerten fenster auf... das hat mich als "alteingesessener" etwas verwirrt und sofort zum überlegen gebracht, wie man das abstellen kann.. :) für neulinge ist es aber sicher eine gute hilfe..

als nächstes ist mir die neue palette der voreingestellten oberflächen aufgefallen (in der oberen rechten ecke)..
dies gefällt mir sehr gut, da ich mir im moment meine oberfläche mit den von mir am häufigsten benutzen paletten immer neu aufbaue... sehr gut..

etwas verwirrt hatte mich, das die optionen für "Quick 3D Edit + PF" jetzt in der Transform Palette sind.. ich persönlich fand sie vorher besser plaziert...
Das Rendering ist, wie ich finde, wirklich etwas flotter geworden... das ist schon unglaublich, da es ja schon vorher sehr schnell war...

Eine sehr gute Idee ist die neue "Starter Toolbox" Palette... ich denke, dass sie nicht nur etwas für "Starter" ist, sondern auch was für fortgeschrittene... :)

leider ist das AntiAliasing in der neuen version nicht besser geworden.. aber da haben wir ja schon eine lösung früher gefunden..

also alles in allem eine gelungenes update.. wie ich finde.. bleibt abzuwarten, wann wir in den genuß der vollversion kommen..

v155.jpg



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 2 Beiträge