ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

ZSketchpad und skizzieren?

21.10.2005 10:45   (Vor 6734 Tagen) 4121 Aufrufe 4 Antworten

Wie kann ich in ZBrush einen Sketch machen und dabei die verschiedenen Ebenen benutzen?
Die erste Ebene sollte mein grobes Sketchgerüst sein, z.B. Fluchtlinien.

Die zweite Ebene ist dann für das eigentliche Bild vorgesen, wobei die erste Ebene komplett
sichtbar sein soll. Ich möchte das gerne so mache, das ich später die erste Ebene komplett
lösche ohne den umweg über den eraser brush machen zu müssen. Also ganz einfach Ebenen
löschen und fertig.

Die Möglichkeit wäre auch, dann verschiedene Objekte auf verschiedenen Ebene zu haben.

ciao voolger



Canada

User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Das muss doch ganz einfach mit den Layern machbar sein, oder?


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Habs gerade mit den Layern (aber noch dem alten 1.2erPlugin) probiert. Layertechnik funktioniet natuerlich,nur das Layermaterial ist undurchsichtig. Es funktionierte auch 'Displace Z' (Bildschirmtiefe) unter layer-menue doch die Moeglichkeit eine Ebene auf halbtransparent o.ä. zu stellen gibt es anscheinend nicht. Sollte sich aber durch ein entsprechend modifiziertes Layermaterial auch regeln lassen.

HopeItHelps
kel
.

[Editiert am 23.10.2005 von kelvin273]


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

danke - ich probier das mal aus.
ciao voolger



Canada


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

ich habs ausprobiert.

1. ebene mit weisser hintergrundfarbe ist dann die ebene die ich fuer die fuehrungslinien benutze
2. ebene gel shader auswahlen und auf maximale transparenz setzen als o auf -100

- brush auswahlen und farbe einstellen
- auf 1. ebene gehen und fuehrungs linien zeichnen
2. ebene ist dann die ebene die ich zum fullen mit farbe und sonsiges benutze. das eigentliche bild.

ciao voolger

P.S.: wenn ich zeit habe poste ich screenshots



Canada


Insgesamt 5 Beiträge