ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Do
donzstylez
Newbie

Mitglied seit: 05.11.2005 14:18
Posts: 2

donzstylez
Do
Newbie

Mitglied seit:
05.11.2005 14:18
Posts: 2

Problem mit TextureMaster

05.11.2005 14:33   (Vor 6718 Tagen) 4553 Aufrufe 3 Antworten

Hallo, bin neu hier und mache meine ersten Schritte mit zbrush und überhaupt im 3d-Bereich.
Folgendes Problem:

Mache im Moment dieses Tutorial und bin nun an der Stelle angekommen, wo ich per "Drop" und "Pick" im TextureMaster mein Kopf texturieren soll.
http://www.3dlinks.com/oldsite/tutorials/ZBrushWorkShop-2.cfm

Doch wenn ich "Drop" anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung

screenshot: http://www.rsys.org/zb1.jpg

"Make Unified Skin" bringt irgendwie auch nichts, da nacher trotzdem wieder das gleiche Problem auftritt bei "Drop".

Könnt Ihr mir sagen, wie man das beheben könnte?

User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Willkommen erstmal....

Sorry, muss kurz mal nachdenken...

[Editiert am 05.11.2005 von hemingway]

[Editiert am 05.11.2005 von hemingway]


User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Hm...
Du arbeitest mit Version 2.0 von Zbrush; das Tutorial ist für Version 1.5 geschrieben worden, die hatte noch keinen Projection Master. Der ist übrigens aus Texture Master weiterentwickelt worden und in Version 2.0 als Projection Master fest ins Programm integriert worden (Der grosse Button links oben). Also sollte man bei dieser Version den Projection Master anstatt das antike Plugin "Texture Master" benutzen (vielleicht löst das Dein Problem?)


Do
donzstylez
Newbie

Mitglied seit: 05.11.2005 14:18
Posts: 2

donzstylez
Do
Newbie

Mitglied seit:
05.11.2005 14:18
Posts: 2

ja, nun funktionierts. danke vielmals!


Insgesamt 4 Beiträge